Gewinne
Vorjahresergebnis leicht unterschritten, Neuzusammensetzung des Aufsichtsrats (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Ad hoc-Meldung

HIRSCH Servo: Vorjahresergebnis leicht unterschritten, Neuzusammensetzung des Aufsichtsrats

Mit heutigem Datum, 16.8.2004, wurde der Vorstand vom Rücktritt der Aufsichtsratsmitglieder Mag. Wilhelm Lauer, Ing. Franz Sumnitsch, Dr. Andreas Breschan und Dr. Wolfgang Auer von Welsbach in Kenntnis gesetzt. Ausschlaggebend dafür waren mittel- und langfristige Strategiefragen sowie die darauf abgestimmte Personalpolitik. Die neuen Aufsichtsratsmitglieder werden entsprechend der langfristigen strategischen Ziele des Unternehmens ausgewählt und in der außerordentlichen Hauptversammlung in den nächsten Wochen zur Wahl vorgeschlagen.

Die noch im Mai 2004 prognostizierten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2003/2004 werden auf Grund der einmaligen Abfindungszahlungen für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Mag. Evelin Puck und Peter Steiner nicht erreicht werden. Die Abfindungszahlungen werden zur Gänze im abgelaufenen Geschäftsjahr erfolgswirksam berücksichtigt, daher ist davon auszugehen, dass das Vorjahresergebnis leicht unterschritten wird.

Die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2003/2004 werden am 31.8.2004 veröffentlicht.

HIRSCH Servo AG Der Vorstand Glanegg,  16. August 2004

Weitere Informationen: Vorstandsmitglieder: Kurt Hirsch, Tel.: 0664 / 2226652 Peter Grabuschnig, Tel.: 04277/2211 DW 400

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 16.08.2004

Rückfragehinweis: Frau Mag. Christa Grünberg