Ad-Hoc Meldung der HIRSCH Servo AG (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Glanegg, am 15. Jänner 2003 Auswirkungen der Asienstrategie des Philips-Konzerns auf die HIRSCH Servo Gruppe Wie gestern der Unterhaltungselektronikkonzern Philips in einer Pressemeldung verlautbarte, wird die CRT-Monitorproduktion (Röhrenbildschirme) vom ungarischen Werk in Szombathely in den nächsten drei Monaten nach China verlagert. Die Herstellung der LCD-Monitore (Flachbildschirme), deren Nachfrage tendenziell steigt, verbleibt in Ungarn. Philips Szombathely ist der bedeutendste Kunde der ungarischen Kurt Hirsch Kft. in Sárvár, die EPS-Transportschutzverpackungen für Philips-Monitore - sowohl LCD als auch CRT-Typen - erzeugt. Die HIRSCH Servo Gruppe hat aufgrund des steigenden Wettbewerbs im CRT-Monitorbereich und der bereits langjährigen starken Präsenz von Philips in Asien mittelfristig mit der Bedrohung durch eine Produktionsverlagerung gerechnet. Es wurden daher bereits Maßnahmen zur Erweiterung des Kunden- und Produktmix in Ungarn getroffen. Zur Zeit beträgt der CRT-Monitor-Umsatzanteil am Geschäftsfeld Technische Formteile rund 5 %, an der HIRSCH Servo Gruppe ca. 2 %. Aussagen über konkrete Auswirkungen auf die Umsatzentwicklung können allerdings erst in den nächsten Wochen getroffen werden, da Philips eine Aufstockung der LCD-Monitorproduktion überlegt. Für weitere Informationen stehen Ihnen der Vorstand und die Abteilung Investor Relations jederzeit gerne zur Verfügung: Investor Relations: Mag. Christa Grünberg, Tel. : 04277/2211 DW 150 Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 15.01.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Frau Mag. Christa Grünberg Branche: Kunststoffe ISIN: AT0000849757 WKN: 84975 Index: ATX Prime, ViDX, WBI Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr