BCD-Sintrag AG

BCD-SINTRAG AG ist Platinum Sponsor des Citrix iForums - DIE Wissens-Plattform für Server-based Computing im deutschsprachigen Raum

Wallisellen (ots) - Am 6. und 7. Mai findet in München im Zusammenhang mit Server-based Computing grösste Citrix-Konferenz für Kunden und Interessierte im deutschsprachigem Raum statt: das Citrix iForum. Die rund 40 Vorträge und verschiedenen Workshops bieten die Möglichkeit, Informationen aus der Praxis zu erhalten. Unternehmen berichten u.a., wie sie die Produktivität bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten erhöht sowie Verbesserungen der IT-Infrastruktur bei gleichbleibendem Budget erreicht haben. Die Themen erstrecken sich von Sicherheitskonzepten bis zu Investitionsschutz, Einbindung mobiler Mitarbeiter und die Auswirkungen von Basel II.

Zukunftsorientierte Unternehmen setzen auf sichere IT-Konzepte. Ein zentrales Bedürfnis dabei ist der plattformübergreifende Zugriff auf Anwendungen und Daten sowie die zentrale Verwaltung. Server-based Computing erfüllt diese Anforderungen und weit mehr.

Im Mittelpunkt steht die Praxis

Citrix organisiert für Kunden und Interessierte aus Deutschland, der Schweiz und Österreich DIE Server-based Computing-Konferenz. Am 6. und 7. Mai finden Vorträge von renommierten Fachleuten über neue Strategien, Produkte, Lösungen und Initiativen statt. So berichtet z.B. Peter Vock, CIO der Merck AG, Schweiz über die implementierte Lösung im eigenen Hause sowie über die Planung für die Zukunft. Weitere Referenten kommen aus dem Banken-, Handel- und Industrie-Umfeld. Ergänzend werden Neuigkeiten im Bezug auf Technologien, Trends und Innovationen präsentiert. Ein Thema dabei ist unter anderem Server-based Computing aus dem Blickwinkel der Anforderungen von Basel II: Risikokontrolle durch eine geeignete Infrastruktur.

Aus der Citrix-Welt

Weiter werden die drei neuen Lösungen der Citrix MetaFrame Access Suite vorgestellt: Single Sign on mit MetaFrame Password Manager, Online Meetings mit MetaFrame Conference Manager und Single-Point Access mit MetaFrame Secure Access Manager. Alle drei Lösungen sichern die unternehmensweite Anwendungs- und Informationsbereitstellung.

Parallel zur Konferenz stehen rund 30 Aussteller für persönliche Gespräche zur Verfügung. BCD-SINTRAG AG als führendes Citrix Authorized Learning Center (CALC) in der Schweiz, reagiert auf das wachsende Bedürfnis nach Weiterbildung und thematisiert auf ihrem Stand "training for it-experts".

Datum: 6. und 7. Mai 2003

Ort:    ArabellaSheraton Grand Hotel, München