Fusion/Übernahme/Beteiligung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Verträge 05.09.2008 Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG COMPUTERLINKS Aktiengesellschaft, Stefan George Ring 23, 81929 München - CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH beabsichtigt Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der COMPUTERLINKS AG München, 05.09.2008 Die Computerlinks AG (ISIN DE0005448807) wurde heute von der CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH unterrichtet, dass die CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH beabsichtigt, einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag zwischen der CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH als beherrschendes und der Computerlinks AG als beherrschtes Unternehmen abzuschließen. Die Ausgleichs- und Abfindungsregelungen für die außenstehenden Aktionäre sollen in Übereinstimmung mit den rechtlichen Anforderungen und auf der Grundlage der anstehenden Unternehmensbewertung erfolgen. Die CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH geht davon aus, dass die notwendigen Vorbereitungen im November 2008 abgeschlossen werden können und eine außerordentliche Hauptversammlung für einen Beschluss über den Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag im Dezember 2008 stattfinden kann. Die Verhandlungen mit der CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH zur Vorbereitung des Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrags werden in den nächsten Tagen beginnen. In den kommenden Tagen werden die Computerlinks AG und die CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH beim Landgericht München I die Bestellung eines gemeinsamen Vertragsprüfers für die Prüfung des Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags beantragen. München, 05.09.2008 Der Vorstand Weitere Informationen: |COMPUTERLINKS AG | |Daniela Drygalla - Investor Relations | |Stefan-George-Ring 23 | |D-81929 München | |Tel.: |+49 (0) 89 930 99-227 | |Fax: |+49 (0) 89 930 99-200 | |E-Mail:|Investor-Relations@COMPUTERLINKS.de | |Internet:|www.COMPUTERLINKS.de | Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ComputerLinks AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Daniela Drygalla Tel: +49(0) 89 93099227 investor-relations@computerlinks.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005448807 WKN: 544880 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr