Quartals- und Halbjahresbilanz
Erfreulicher Start ins neue Geschäftsjahr 2007

3-Monatsbericht

14.05.2007

Der COMPUTERLINKS Konzern konnte im 1. Quartal 2007 nahtlos an das erfolgreiche Geschäftsjahr 2006 anknüpfen. Der Umsatz erhöhte sich im 1. Quartal 2007 um 13,3% auf 102,0 Mio. Euro (1. Quartal 2006: 90,0 Mio. Euro). Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) konnte im 1. Quartal 2007 auf 3,5 Mio. Euro nach 3,1 Mio. Euro im 1. Quartal 2006 gesteigert werden (+13,7%). Der Periodenüberschuss stieg im 1. Quartal 2007 um 5,4% auf 2,0 Mio. Euro. Somit ergibt sich ein Ergebnis je Aktie im 1. Quartal 2007 von 0,30 Euro (1. Quartal 2006: 0,28 Euro).

Der Rohertrag betrug im 1. Quartal 2007 14,2 Mio. Euro nach 12,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum (+13,3%). Die Rohertragsmarge liegt nach 3 Monaten in 2007 mit 14,0% exakt auf dem Niveau des 1. Quartals 2006 (14,0%).

Informationen und Erläuterungen zu dieser ad hoc-Meldung:

"Im Zuge unserer Markterweiterung haben wir zu Beginn des neuen Wirtschaftsjahres die COMPUTERLINKS Landesgesellschaften in Australien, mit Sitz in Sydney, und in Kanada, mit Sitz in Ottawa, gegründet. Der erfolgreiche Start aller COMPUTERLINKS Landesgesellschaften und der Geschäftsbereiche sowie das positive konjunkturelle Umfeld machen uns sehr zuversichtlich, dass wir den positiven Trend der Geschäftsentwicklung auch in den nächsten Quartalen fortsetzen können," erklärt Stephan Link, Gründer und Vorstandsvorsitzender der COMPUTERLINKS AG.

Auf einen Blick (in Mio. Euro)

@@start.t2@@|                         |01.01.-31.03.07    |01.01.-31.03.06 |Veränderung in  |
|                         |                            |                         |%*                      |
|Umsatz                |102,0                    |90,0                  |+13,3                 |