Quartals- und Halbjahresbilanz
Erfreulicher Start ins neue Geschäftsjahr 2007

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 3-Monatsbericht 14.05.2007 Der COMPUTERLINKS Konzern konnte im 1. Quartal 2007 nahtlos an das erfolgreiche Geschäftsjahr 2006 anknüpfen. Der Umsatz erhöhte sich im 1. Quartal 2007 um 13,3% auf 102,0 Mio. Euro (1. Quartal 2006: 90,0 Mio. Euro). Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) konnte im 1. Quartal 2007 auf 3,5 Mio. Euro nach 3,1 Mio. Euro im 1. Quartal 2006 gesteigert werden (+13,7%). Der Periodenüberschuss stieg im 1. Quartal 2007 um 5,4% auf 2,0 Mio. Euro. Somit ergibt sich ein Ergebnis je Aktie im 1. Quartal 2007 von 0,30 Euro (1. Quartal 2006: 0,28 Euro). Der Rohertrag betrug im 1. Quartal 2007 14,2 Mio. Euro nach 12,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum (+13,3%). Die Rohertragsmarge liegt nach 3 Monaten in 2007 mit 14,0% exakt auf dem Niveau des 1. Quartals 2006 (14,0%). Informationen und Erläuterungen zu dieser ad hoc-Meldung: "Im Zuge unserer Markterweiterung haben wir zu Beginn des neuen Wirtschaftsjahres die COMPUTERLINKS Landesgesellschaften in Australien, mit Sitz in Sydney, und in Kanada, mit Sitz in Ottawa, gegründet. Der erfolgreiche Start aller COMPUTERLINKS Landesgesellschaften und der Geschäftsbereiche sowie das positive konjunkturelle Umfeld machen uns sehr zuversichtlich, dass wir den positiven Trend der Geschäftsentwicklung auch in den nächsten Quartalen fortsetzen können," erklärt Stephan Link, Gründer und Vorstandsvorsitzender der COMPUTERLINKS AG. Auf einen Blick (in Mio. Euro) | |01.01.-31.03.07 |01.01.-31.03.06 |Veränderung in | | | | |%* | |Umsatz |102,0 |90,0 |+13,3 | |EBITDA |3,5 |3,1 |+13,7 | |EBT |3,2 |3,0 |+7,5 | |Periodenüberschu|2,0 |1,9 |+5,4 | |ss | | | | |Ergebnis je |0,30 |0,28 |+5,3 | |Aktie in Euro | | | | * Die prozentualen Veränderungen basieren auf nicht gerundeten Werten Diese Pressemitteilung sowie der Quartalsbericht zum 31.03.2007 sind unter www.COMPUTERLINKS.de abrufbar. Ende der Mitteilung euro adhoc 14.05.2007 07:56:15 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ComputerLinks AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bettina Zollner Tel.: +49(0)89 93099-174 Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005448807 WKN: 544880 Index: Nemax 50, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr