Starkes Umsatz- und Ergebniswachstum in den ersten 9 Monaten in 2006

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 09.11.2006 Die COMPUTERLINKS Gruppe ist auch nach 9 Monaten weiter auf Wachstumskurs. Der Konzernumsatz erhöhte sich in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 53,8% auf 266,5 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 173,3 Mio. Euro). Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) steigerte sich in den ersten 3 Quartalen in 2006 von 7,3 Mio. Euro auf 9,5 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres (+29,8%). Der Periodenüberschuss verbesserte sich in den ersten 9 Monaten in 2006 auf 5,5 Mio. Euro nach 3,8 Mio. Euro in den ersten 9 Monaten des Vorjahres (+46,6%). Trotz einer gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum erhöhten Aktienanzahl (+7,3%) erhöhte sich das Ergebnis pro Aktie in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 35,8% auf 0,82 Euro (Vorjahreszeitraum: 0,60 Euro). Bezogen auf das 3. Quartal 2006 erhöhte sich der Konzernumsatz um 44,5% auf 88,9 Mio. Euro (3. Quartal 2005: 61,6 Mio. Euro). Die Rohertragsmarge konnte sich nach 14,0% im 1. Quartal auf dem Niveau des 2. Quartals mit 14,3% stabilisieren. Das EBITDA verbesserte sich im 3. Quartal 2006 um 68,0% auf 3,2 Mio. Euro (3. Quartal 2005: 1,9 Mio. Euro). Der Periodenüberschuss für das 3. Quartal 2006 beträgt 1,8 Mio. Euro nach 0,9 Mio. Euro im 3. Quartal 2005 (+ 88,1%); dies führt zu einem Anstieg beim Ergebnis je Aktie von 89,0% auf 0,27 Euro (3. Quartal 2005: 0,14 Euro). Die signifikante Steigerung der wichtigen Konzernkennzahlen ist verbunden mit der Profitabilität aller COMPUTERLINKS Gesellschaften. Informationen und Erläuterungen zu dieser ad hoc Meldung: "Mit dem starken Umsatz- und Ergebniswachstum der ersten 3 Quartale in 2006, sowohl in den COMPUTERLINKS Geschäftsbereichen als auch in den Landesgesellschaften, fühlen wir uns bestens positioniert für das Jahresendgeschäft. Das wie in den vergangenen Jahren starke 4. Quartal wird auch in diesem Jahr die bisher äußerst positive Entwicklung nochmals überproportional unterstützen," erklärt Stephan Link, Gründer und Vorstandsvorsitzender der COMPUTERLINKS AG. Der Neunmonatsbericht zum 30.09.2006 ist unter www.COMPUTERLINKS.de abrufbar. Ende der Mitteilung euro adhoc 09.11.2006 07:31:03 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ComputerLinks AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bettina Zollner Tel.: +49 89 93099-174 Branche: Informationstechnik ISIN: DE0005448807 WKN: 544880 Index: Nemax 50, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr