COMPUTERLINKS AG: Erfolgreiche Kapitalerhöhung

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

07.06.2005

Die COMPUTERLINKS AG (ISIN DE0005448807) hat die am heutigen Tage angekündigte Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts abgeschlossen und das volle Volumen von insgesamt 584.752 Aktien erfolgreich bei institutionellen Anlegern im In- und Ausland platziert, wobei die Nachfrage die Zahl der angebotenen Aktien deutlich überstieg.

Die neuen Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung, die der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals beschlossen hat. Das Bezugsrecht der Altaktionäre wurde dabei gemäß § 203 Abs. 1 i.V.m. § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG und § 5 der Satzung der Gesellschaft ausgeschlossen.

Bei einem Ausgabebetrag von EUR 14,00 je neuer Aktie fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös von ca. EUR 8,2 Mio. zu. Der Mittelzufluss dient der Finanzierung der beabsichtigten Akquisition der skandinavischen Securesoft Gruppe.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach angebotenen Aktien hat der Hauptgesellschafter, die Fayrewood (Overseas Holdings) B.V. 1.169.000 Aktien, verkauft.

Der Freefloat der COMPUTERLINKS AG erhöht sich nach Zulassung der neuen Aktien zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse von bisher 44,59% auf 67,45%. Der Anteil der Fayrewood (Overseas Holdings) B.V. beträgt dann 27,75%.

Die Kapitalerhöhung wurde von Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, Köln, als Sole Bookrunner geleitet.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 07.06.2005 12:12:56

Rückfragehinweis: Bettina Zollner

Index:    Nemax 50, Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share