Hönle steigert Ergebnis um 34 %

Finanzen

Gräfeling/München (euro adhoc) - Die Hönle Gruppe veröffentlicht vorläufige Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2006/2007.

Demnach stieg der Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 11,6 % auf 19.055 TEUR. Das Betriebsergebnis (EBIT) kletterte im Berichtszeitraum um 33,7 % auf 3.005 TEUR. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) verbesserte sich ebenfalls deutlich um 26,2 % auf 3.622 TEUR. Der Periodenüberschuss stieg um 21,6 % auf 2.207 TEUR, was einem Ergebnis je Aktie von 0,40 EUR (Vj.: 0,33 EUR) entspricht. Auch die Margen haben sich nochmals verbessert. Die EBIT-Marge stieg von 13,2 % auf 15,8 %, die Nettoumsatzrendite von 10,6 % auf 11,6 %.

Die Hönle Gruppe geht aufgrund der aktuellen Geschäftsentwicklung davon aus, dass die prognostizierten Ziele für dieses Geschäftsjahr erreicht werden.

Der 9-Monatsbericht wird wie geplant am 14. August 2007 veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.08.2007 08:05:00

ots Originaltext: Dr. Hönle AG

Rückfragehinweis: