Geschäftsberichte
Erneute Steigerung von Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2003/2004

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Der UV-Spezialist Hönle (ISIN: DE000 515710 1) gibt die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2003/2004 bekannt. Danach stieg der Umsatz von 17.723 TEUR um 26,5 % auf 22.418 TEUR.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im gleichen Zeitraum von 2.005 TEUR (Vj.) um 43,6 % auf 2.879 TEUR und der Jahresüberschuss von 1.850 TEUR (Vj.) um 21,0 % auf 2.239 TEUR, bzw. 0,43 EUR je Aktie. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 12,8 % und einer Nettoumsatzrendite von 10,0 %.

Vorstand und Aufsichtsrat der Dr. Hönle AG beabsichtigen der Hauptversammlung eine Dividendenausschüttung  von 0,20 EUR je Aktie vorzuschlagen.

Die erwirtschafteten Zahlungsmittel aus laufender Geschäftstätigkeit stiegen von 1.112 TEUR im Vorjahr um 182 % auf 3.139 TEUR. Der Gesamtbestand an liquiden Mitteln, Finanzanlagen und eigenen Anteilen ist im Vergleich zum Vorjahr von 16.218 TEUR auf 17.137 TEUR gestiegen. Dies entspricht einem 'Cashanteil' von 3,27 EUR je Aktie. Die Eigenkapitalquote beträgt 83,5 %.

Ausblick: Aufgrund des Auftragsbestands und der Auftragseingänge zum Zeitpunkt der Berichterstattung erwarten wir im ersten Quartal 2004/2005 gegenüber dem Vorjahresquartal einen zweistelligen Anstieg von Umsatz und Ergebnis.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 09.12.2004 06:40:00
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Peter Weinert Tel.: +49 (0)89 856 08 173 E-Mail: peter.weinert@hoenle.de

Index:    Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share