Quartals- und Halbjahresbilanz
Jetter steigert den Quartalsumsatz um 18% - Ad-hoc Meldung nach § 15 WpHG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 05.08.2008 Ludwigsburg, 05.08.2008. Im ersten Geschäftsquartal zum 30.06.2008 erzielte die Jetter AG (ISIN: DE0006264005) mit 13,2 Mio. Euro den höchsten Drei-Monats-Umsatz ihrer Geschichte. Im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 11,2 Mio. Euro betrug die Steigerung rund 18%. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stellt mit TEUR 1.609 eine neue Bestmarke dar (Vorjahr: TEUR 1.482). Das Ergebnis pro Aktie betrug EUR 0,48 (Vorjahr: EUR 0,37). Da im zweiten Quartal auf Grund von Werksferien bei Großkunden der Umsatz leicht zurückgehen wird, wird die Jahresprognose nicht angehoben. Der Vorstand erwartet nach wie vor ein zweistelliges Umsatzwachstum, das EBIT-Ziel bleibt bei 10 %. Der Quartalsbericht wird am 12. August 2008 veröffentlicht und wird dann auf den Internetseiten von Jetter (http://www.jetter.de) und der Deutschen Börse (http://deutsche-boerse.com) erhältlich sein. Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Jetter AG, Günter Eckert, Finanzvorstand Tel.: +49 7141-2550-514 Fax.: +49 7141-2550-555 E-Mail: geckert@jetter.de Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Jetter AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Günter Eckert Telefon: +49-7141-2550-514 E-Mail: geckert@jetter.de Branche: Elektronik ISIN: DE0006264005 WKN: 626400 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr