Quartals- und Halbjahresbilanz
Jetter meldet Halbjahresergebnis mit 20 % Umsatz- und 25 % EBIT-Steigerung - Ad-hoc Meldung nach § 15 WpHG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 6-Monatsbericht 30.10.2007 Der Umsatz der Jetter-Gruppe (ISIN: DE0006264005) stieg im ersten Geschäftshalbjahr auf TEUR 19.682, rund 20 % mehr als im Vorjahr (TEUR 16.453). Da Kunden Aufträge in das erste Quartal vorgezogen hatten, betrug der Umsatz im zweiten Quartal nur TEUR 8.438 (Vorjahr: TEUR 8.421). Das Betriebsergebnis im Halbjahr (EBIT) betrug TEUR 1.357, 25 % mehr als im Vorjahr (TEUR 1.082). Das Betriebsergebnis im Quartal betrug TEUR -125 (Vorjahr: TEUR 475). Es war belastet durch einmalige Sondereffekte wie die starke Bestandserhöhung von TEUR 759 (Vorjahr: TEUR 8), die sich entsprechend im Materialaufwand niederschlug. Die Steuerreform belastete das Konzernquartalsergebnis mit einem einmaligen buchhalterischen Aufwand aus latenten Steuern von TEUR 249. Das Konzernergebnis betrug TEUR -144 im Quartal und TEUR 1.043 im Halbjahr (Vorjahr: TEUR 504 und TEUR 1.093). Der Auftragseingang und die Umsätze im Oktober lassen den Vorstand für das dritte und insbesondere für das vierte Quartal eine deutliche Steigerung erwarten. Das ursprüngliche Wachstumsziel (zweistelliges Wachstum) wird beibehalten, das Ziel für die EBIT-Marge bleibt bei 10 %. Der Quartalsbericht wird am 09. November 2007 veröffentlicht und wird dann auf den Internetseiten von Jetter (http://www.jetter.de) und der Deutschen Börse (http://deutsche-boerse.com) erhältlich sein. Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Jetter AG, Günter Eckert, Finanzvorstand Tel.: +49 7141-2550-514 Fax.: +49 7141-2550-555 E-Mail: geckert@jetter.de Ende der Mitteilung euro adhoc 30.10.2007 17:38:42 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Jetter AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Günter Eckert Telefon: +49-7141-2550-514 E-Mail: geckert@jetter.de Branche: Elektronik ISIN: DE0006264005 WKN: 626400 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr