Geschäftsberichte
Jetter startet nach starkem vierten Quartal mit Rekord-Auftragseingang ins neue Jahr (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Ludwigsburg, 24. Juni 2004. Die Jetter AG (ISIN DE0006264005) veröffentlicht heute ihren Jahresabschluss zum 31. März 2004. Im vierten Quartal konnte die Gruppe eine deutliche Steigerung des Quartalsumsatzes auf TEUR 3.768 verzeichnen (plus 12 % gegenüber Vorquartal). Besonders hervorzuheben ist das erstmals seit drei Jahren deutlich positive EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von TEUR 285 (Vorquartal: TEUR -436). Das EBIT betrug TEUR -43 für das Quartal und  TEUR -2.324 für das gesamte Geschäftsjahr. Der Konzernjahresverlust von TEUR -1.759 liegt um 74 % unter dem Vorjahreswert von TEUR -6.861.

In dem Ergebnis sieht der Vorstand die Bestätigung der angekündigten positiven Trendwende durch die zunehmende Akzeptanz der JetWeb-Technologie. Diese Einschätzung wird gestützt durch den höchsten Auftragseingang der Firmengeschichte im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres in Höhe von 5,7 Mio. EUR, der auf eine nachhaltige Fortsetzung des starken Wachstums schließen lässt. Ein bedeutender Teil dieses Auftragsschubs geht auf die Gewinnung eines großen JetWeb-Neukunden zurück. Das laufende Quartal wird allerdings im Zeichen der Vorleistungen für die neuen Aufträge stehen, deren Auslieferung und Berechnung schwerpunktmäßig ab 1.Juli erfolgen wird. Der heutige Auftragsbestand von 5,3 Mio. EUR liegt um 87 % über dem Wert vom 31. März. Der vollständige Abschluss in elektronischer Form ist auf den Internetseiten von Jetter (http://www.jetter.de) und der Deutschen Börse (http://deutsche-boerse.com) verfügbar.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Jetter AG, Günter Eckert, Finanzvorstand Tel.: +49 7141-2550-514    Fax.: +49 7141-2550-555 E-Mail: geckert@jetter.de

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 24.06.2004

Rückfragehinweis: Günter Eckert Tel.: +49-7141-2550-514