Softing gewinnt neuen Großkunden

Unternehmen/Finanzen/Großauftrag

Haar (euro adhoc) - Der Softing Konzern hat im dritten Quartal 2007 eine Ausschreibung des norwegischen Großkonzerns KONGSBERG zur Entwicklung wesentlicher Teile einer neuen Generation von Steuerungen für den professionellen Marinebereich erhalten. KONGSBERG hat einen Jahresumsatz von knapp 1 Mrd. EUR.

Softing rechnet damit, neben umfangreichen Entwicklungsleistungen über die nächsten 5 bis 8 Jahre die Leistungsfähigkeit der neuen KONGSBERG Steuerung mit der Lieferung von Hard- und Software-Komponenten zu unterstützen. Allein aus dem Dienstleistungsanteil des Entwicklungsvertrages erwartet Softing für 2008 ein Projektvolumen von mehr als 1 Mio. EUR.

Softing wird am 14. November 2007 den Quartalsbericht 3/2007 veröffentlichen. In 2007 soll ein Umsatz von mehr als 26 Mio. EUR sowie ein EBIT von mehr als 2 Mio. EUR erreicht werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.10.2007 11:19:29

Inhalt der Meldung:
Dr. Wolfgang Trier