Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Prof. Dr. Joachim Goll Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Softing AG Adresse: Richard-Reitzner-Allee 6, 85540 Haar Sitz: Haar Staat: Deutschland 13.07.2007 Herr Prof. Dr. Joachim Goll, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 06. Juli 2007 die Schwelle von 10% überschritten hat und nunmehr 10,18% der Stimmrechte (=570.000 Stimmrechte) beträgt. Haar, im Juli 2007 Softing AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 13.07.2007 12:59:55 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Softing AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Software ISIN: DE0005178008 WKN: 517800 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr