euro adhoc: Geschäftszahlen/Bilanz

26.01.2007

Die Softing AG hat auf Basis der vorläufigen Zahlen im Jahr 2006 Umsatzerlöse in Höhe von knapp 24 Mio. EUR (Vorjahr 22,1 Mio. EUR) erwirtschaftet. Trotz des guten Ergebnisses des Bereichs "Industrial Automation" wird das EBIT vornehmlich bedingt durch die Kosten der Neupositionierung des Bereichs "Automotive Electronics" und des damit verbundenen Wertminderungsaufwandes (siehe Meldung vom 18.12.06) bei etwa -1,9 Mio. EUR liegen. Die sich darin wiederspiegelnden Belastungen sieht der Vorstand als einmalig und auf das Jahr 2006 begrenzt an.

Der Auftragseingang, die für das zukünftige Geschäft von Softing entscheidende Kenngröße, lag mit ca. 25 Mio. EUR gut 16% über dem Wert des Vorjahres. Daher erwartet der Vorstand ein gleichermaßen wachsendes wie profitables Geschäft für 2007.

Die genauen Zahlen werden nach Prüfung und Billigung des Konzernabschlusses durch den Aufsichtsrat voraussichtlich im März veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.01.2007 19:37:27

Inhalt der Meldung:
Dr. Wolfgang Trier