Wo Globi und luxuriöse Nostalgie zu Hause sind - Die Ferienregion Lenzerheide im Sommer 2009

Lenzerheide (ots) - Majestätische Berggipfel umhüllen das prächtige Hochtal der Ferienregion Lenzerheide. Mittendrin funkelt der idyllische Heidsee von tiefblau bis smaragdgrün. Die frische Bergluft sorgt für entspannende Momente und lässt die Alltagshektik für einmal vergessen. Die Ferienregion Lenzerheide präsentiert auch im Sommer 2009 eine Vielzahl von Neuheiten:

Maiensässhotel Guarda Val: Luxuriöse Nostalgie ohne Alpenkitsch

Das einzigartige Maiensässhotel Guarda Val in Sporz bei
Lenzerheide startet im Mai 2009 in eine neue Ära. Alle bisherigen
Gästehäuser inklusive dem Gourmet-Restaurant wurden stilvoll und
werteerhaltend saniert. Es sind 19 zusätzliche Zimmer in zwei neuen
Gebäuden, ein Wellness-Bereich und Seminarräume entstanden. Für die
Besitzer-Familie steht dabei die Kombination von erstklassigem Luxus
und Maiensäss-Authentizität im Vordergrund. Mehr Details zum
einzigartigen Maiensässhotel in Lenzerheide: www.guardaval.ch       ; ;

Globi ist in Lenzerheide zu Hause - die neuen Angebote

Ab diesem Sommer ist die Ferienregion Lenzerheide offiziell das Zuhause von Globi. Auf dem überarbeiteten Globi-Wanderweg gibt es neben dem Globi-Haus auch sieben neue Posten zu entdecken. An diesen wird viel Spannendes zur Natur und Bergwelt erzählt. Am Mittwoch und Sonntag ist Globi sogar "live" anzutreffen  und unterhält die Kinder auf spielerische Art und Weise. Auch das neue Globi-Kinderprogramm von Dienstag bis Freitag bietet Kindern von 6 bis 14 Jahre abwechslungsreiche Tage in der Bergwelt von Lenzerheide. Details zum Globi-Angebot in Lenzerheide: www.lenzerheide.com/familien

"Biketicket to Ride" - Adrenalin-Kick für alle Stärkeklassen

Das "Biketicktet to Ride" bietet grenzenloses Bikefeeling auf drei verschiedenen Touren (einfach, mittel, schwer). Die spezielle Rundtour "Chur-Brambrüesch-Churwalden-Alp Stätz-Lenzerheide-Rothorn-Chur"mit möglicher Zusatzrunde über Arosa führt durch die fesselnde Bergkulisse der Bündner Berge. Dank dem integrierten Biketransport fallen mühsame Aufstiege weg und die herrlichen Abfahrten in der Sommersonne fühlen sich an, als ob man über die Täler schwebt. Für mehr Details zum Bikegenuss mit Adrenalin-Kick: www.lenzerheide.com/bike