Lenzerheide Tourismus: Neuigkeiten aus der Ferienregion Lenzerheide

News zur Wintersaison 2008/09

Lenzerheide (ots) - Die Ferienregion Lenzerheide überrascht auch diesen Winter mit verschiedenen Neuheiten. Neben dem Wellnessbad H2Lai und einem beschilderten Schneeschuhtrail lockt das sonnenverwöhnte Hochtal mit kostenlosem Pistenspass zum Saisonbeginn und Events mit purer Lebensfreude.

Winterstart Package: Wer in Lenzerheide schläft, fährt gratis Ski.

Kaum zu glauben, aber wahr! In der Ferienregion Lenzerheide gibt es vom 6. bis 21. Dezember 2008 pro Übernachtung in einem der Partnerhotels einen Skipass umsonst! Das Angebot im ***-Stern Hotel gibt es schon ab CHF 87.00 pro Person und Nacht. Die Bergbahnen haben ab dem 6. Dezember täglich einen Teil der Anlagen in Betrieb. Und wenn Frau Holle es nicht ganz so gut mit uns meint, herrschen dank den Beschneiungsanlagen trotzdem ideale Pistenbedingungen. Informationen zum Angebot und Hotelbuchung auf: www.lenzerheide.com/winterstartpackage

Special Olympics Nationale Winterspiele Lenzerheide 2008

Das grösste nationale Wintersportereignis für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung findet im Dezember in der Ferienregion Lenzerheide statt: Die Special Olympics Nationale Winterspiele Lenzerheide 2008. Vom 11. bis 14. Dezember steht die Lenzerheide ganz im Zeichen des Olympischen Gedankens. Rund 600 Athleten werden in den Disziplinen Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Unihockey und Eiskunstlauf um Medaillen kämpfen. Ziel ist es, den Athleten einen Wettkämpfe mit Sportarten und Kategorien zu ermöglichen, welche an ihr Niveau angepasst sind und sie ihre Trainingsergebnisse zeigen können. Schirmherr der Winterspiele ist der ehemalige Skirennfahrer Silvano Beltrametti. Neben den Schweizer Athleten kann Lenzerheide zudem noch drei ausländische Delegationen begrüssen - aus Deutschland, Österreich und der Slowakei. Für mehr Informationen: www.lenzerheide.com/specialolympics

Neues Lenzerheide Sportzentrum und Wellnessbad H2Lai