Unilog Integrata AG

Neuer Player auf der internationalen Consulting- und IT-Dienstleistungsbühne. - 18'000 Mitarbeiter in Europa und Nordamerika.

    Tübingen (ots) - Die Keane Gruppe in Nordamerika und die Unilog Gruppe in Europa kündigen die Gründung einer Geschäftsallianz ohne Kapitalbeteiligung an. Ziel der beiden Unternehmen, die auf ihren jeweiligen Märkten eine bedeutende Rolle im Bereich Consulting, Systemintegration sowie im Applications Outsourcing innehaben, ist die Begleitung ihrer Kunden bei der Planung und Realisierung internationaler Projekte.

      Ein neuer Player auf der Bühne der internationalen Projekte Mit
dieser strategischen Allianz rufen Unilog, deren Partner von ESCAN
und Keane einen bedeutenden, internationalen Player ins Leben, der
insgesamt 18'000 Management- und IT-Berater beschäftigt. Das Abkommen
sieht eine systematische Zusammenarbeit bei Projekten in Europa und
in den USA vor. Unilog deckt mit den ESCAN-Partnern Europa ab, Keane
ist in Nordamerika präsent. Über den Nutzen einer spezifischen
Geschäftsorganisation hinaus wird die Allianz auch davon profitieren,
dass das Top-Management beider Partner in die Leitung der Projekte
direkt eingebunden sein wird.

    Eine erfolgreiche Allianz im Dienst internationaler

    Grossunternehmen Um den Markt der internationalen Projekte zu erobern, setzen Unilog und Keane auf ihr - weltweit einzigartiges - Business Model: massgeschneiderte Best-Practice-Lösungen, die den jeweiligen lokalen Besonderheiten gerecht werden; dies dank einer flächendeckenden Präsenz in Europa und Nordamerika. Ein derartiges Dienstleistungsangebot, das Qualität und Kundennähe vereint, stellt einen wirklichen Wettbewerbsvorteil dar, dies zu einem Zeitpunkt, wo "monolithische" Grossprojekte nicht mehr angebracht sind.

    Für Gérard Philippot, Vorstandsvorsitzender der Unilog, "entwickeln sich die Projekte unserer Grosskunden weiter und spielen sich zusehends auf internationaler Ebene ab. Unsere Kunden werden es begrüssen, dass Keane und Unilog dieselben Anforderungen an sich stellen: ein perfektes Verständnis der jeweiligen Bedürfnisse, eine Suche nach massgeschneiderten, jeweils angemessenen Lösungen sowie ein einzigartiges Engagement, das eine identische Qualität der Dienstleistungen in Europa und Nordamerika garantiert." Für Brian Keane, Vorstandsvorsitzender und CEO von Keane, "wurde es immer offensichtlicher, dass Keane seine amerikanischen Kunden bei ihren Projekten in Europa begleiten muss. Die Allianz mit Unilog ermöglicht es uns, unsere Kapazitäten sowohl auf Angebots- als auch auf geographischer Ebene aus dem Stand heraus zu steigern. Darüber hinaus stellt sie für Keane ein äusserst effizientes Mittel dar, um der Vielfalt der europäischen Kulturen näher zu kommen."

    Informationen zu Unilog

    Unilog ist ein auf IT-Beratung, Systemintegration und Training spezialisiertes Dienst-leistungsunternehmen für Grossunternehmen. Es ist mit 6'800 Mitarbeitern in Frankreich, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg und Grossbritannien präsent. Im Rahmen der Allianz ESCAN mit ihren beiden - in den jeweiligen Ländern marktführenden -  Partnern MET (Italien) und Ibermática (Spanien, Portugal) erweitert Unilog ihre Präsenz auf Südeuropa. Dies bedeutet insgesamt 10'000 Mitarbeiter an 60 Standorten, verteilt über 9 Länder. Für weitere Informationen: www.unilog.com

    Informationen zu Keane

    Die Keane-Gruppe, führender IT-Dienstleister in Nordamerika, begleitet Unternehmen und öffentliche Organisationen bei der Planung, Realisierung und dem Management ihrer Informationssysteme dank ihrer Angebote im Bereich Business Consulting, Anwendungsentwicklung-und integration sowie Anwendungs-management. Keane notiert an der US-Börse AMEX und realisierte im Jahr 2001 einen Umsatz von rund 800 Mio. US $. Mit einer breiten Dienstleistungspalette, mehrjährigen Outsourcing-Verträgen sowie dem unerschütterlichem Engagement, wenn es darum geht, die eigenen Kunden zufrieden zu stellen, baut Keane auf langfristige Kundenbeziehungen und Projekte mit hoher Kontinuität. Keane bietet erstklassige Prozesse und Leistungsmetriken über ein integriertes Netzwerk von 45 Standorten in Nordamerika und Grossbritannien sowie über Entwicklungszentren (sogenannte "Advanced Development Centers" / ADCs) in den USA, in Kanada und Indien. Dieses globale Angebotsmodell ermöglicht den Kunden eine flexible und wirtschaftliche Durchführung ihrer Projekte, wobei sie auf eine Vielzahl unterschiedlicher Optionen zurückgreifen können, wie z.B. vor Ort beim Kunden, "near shore" in Halifax, Nova Scotia und "offshore" in Indien. Zweigniederlassungen arbeiten eng mit der Keane Consulting Group, dem Consulting-Bereich des Unternehmens, zusammen und werden durch zentralisierte "Strategic Practices and Quality Assurance Groups" unterstützt. Für weitere Informationen: www.keane.com

    About Keane

    Keane, Inc, a premiere provider of application lifecycle optimization services, helps Global 2000 companies and government agencies to plan, build, manage, and rationalize application software through its Business Consulting, Application Development and Integration, and Application Development and Management (ADM) Outsourcing services. Quoted on the AMEX, Keane is an $800m organization. Keane develops long-term client relationships and recurring revenues based on its broad range of services, multi-year outsourcing contracts, and an unwavering commitment to customer satisfaction. Keane delivers its services with world-class processes, management disciplines, and performance metrics via an integrated network of 45 branch offices in North America and the United Kingdom, and Advanced Development Centers (ADCs) in the United States, Canada, and India. This global delivery model offers customers the flexibility and economic advantage of fluidly allocating work among a variety of delivery options including on- site at a client's facility, near-shore in Halifax, Nova Scotia, and offshore in India. Branch offices work in conjunction with Keane Consulting Group, the Company's business consulting arm, and are supported by centralized Strategic Practices and Quality Assurance Groups. Information on Keane is available on the Internet at www.keane.com.

ots Originaltext: Unilog
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Christine DOLLFUS
Tél.      +33/1/58'22'46'91
Fax        +33/1/58'22'40'80
mailto: christine.dollfus@unilog.fr

37, rue du Rocher
F-75008 Paris
Tél.         +33/1/58'22'40'00
Fax          +33/1/58'22'40'10
Internet: http://www.unilog.com



Weitere Meldungen: Unilog Integrata AG

Das könnte Sie auch interessieren: