Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vorarlberg Tourismus mehr verpassen.

Vorarlberg Tourismus

Vorarlberg Tourismus nutzt Bond-Film für Marketing: "Ein Quantum Vorarlberg" - Die Schokoladenseite im Urlaub entdecken - BILD

Bregenz (ots)

Siebeneinhalb Minuten des neuen Bond-Filmes
"Ein Quantum Trost" spielen in Vorarlberg. Vorarlberg Tourismus nützt
das Filmereignis und wirbt bereits im Vorfeld europaweit. Unter
anderem gibt eine handgemachte Schokolade einen Vorgeschmack auf die
süßen Seiten des Urlaubslandes.
Rund zwei Wochen war die Crew für Dreharbeiten in Vorarlberg. Die
Tosca-Inszenierung auf der Bregenzer Seebühne ist Hintergrund für
eine Schlüsselszene des Films. Puccinis Musik sorgt für den
dramatischen Soundtrack. "Die Szene dürfte Bond-Geschichte
schreiben", kündigt die Basler-Zeitung bereits im Vorfeld an.
Werbung für Vorarlberg
Die Aufmerksamkeit rund um die Premiere nützt Vorarlberg Tourismus
für Werbezwecke. Auf Messen, Pressekonferenzen, Redaktionstouren und
verschiedenen Veranstaltungen wurde sowohl auf das Filmereignis als
auch den bevorstehenden Winterstart aufmerksam gemacht. In den
letzten Wochen standen unter anderem die Städte Köln, Paris, München,
Antwerpen, Amsterdam und Wien auf dem Werbeplan. "Wir wollen James
Bond optimal nützen und so Interesse für unser Land wecken", erklärt
Mag. Brigitte Plemel, Marketingleiterin von Vorarlberg Tourismus. In
einer ersten Phase wurde das Tosca-Auge in Verbindung mit einem
Bergmotiv bereits für die Sommer-Werbung 2008 gezielt eingesetzt.
Schokolade für Filmbesucher
Rund 300 Journalisten und Reiseveranstalter können sich am 21. und
22. November in Madrid und Barcelona ein eigenes Bild vom englischen
Geheimagenten auf der Seebühne machen. Gemeinsam mit der Fluglinie
AUA und der Österreich Werbung lädt Vorarlberg Tourismus zur
Premiere. "Enjoy a quantum of Vorarlberg" heißt es dann im Anschluss,
wenn die 300 Multiplikatoren eine handgemachte Vorarlberger
Schokolade geschenkt bekommen. Spannende Hintergrundinformationen
rund um James Bond in Vorarlberg erhält man in deutscher und
englischer Sprache auf der eigens eingerichteten Homepage
www.vorarlberg.travel/jamesbond.
Tourismus angekurbelt
James Bond hat positive Auswirkungen auf den Vorarlberger
Tourismus. Bereits im Zuge der Dreharbeiten konnten zusätzlich 10.000
Übernachtungen registriert werden. Auch die Tosca-Vorstellungen
erfuhren einen Verkaufsschub und verzeichneten eine Auslastung von 90
Prozent. "Auch langfristig erwarten wir positive Auswirkungen", ist
Brigitte Plemel überzeugt. Anfragen von Fangruppen, die Bregenz und
die Festspiele besuchen möchten, gibt es bereits. Die Destination
Bodensee-Vorarlberg-Tourismus arbeitet an einem James-Bond-Package.
Infos: www.vorarlberg.travel/jamesbond
Bilder unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?schokolade

Rückfragehinweis:

Vorarlberg Tourismus
Postfach 302, A-6901 Bregenz
Tel.: +43 (5574) 42525-25
info@vorarlberg.travel , www.vorarlberg.travel

Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
  • 02.10.2008 – 12:06

    Genuss auf ganzer Linie in Vorarlberg

    Rallye für Gourmets in Bregenz - Kochkurs im Brazer "Rössle" Bregenz (ots) - Ein 2601 Quadratmeter großer Wellness-Park und ein Eldorado für Feinschmecker: Das ist Vorarlberg. Interessante Herbstangebote für das persönliche Wohlgefühl bietet das Land zwischen Bodensee und Arlberg, wo guter Geschmack eine große Bedeutung hat - sowohl in der Architektur als auch in der Gastronomie. Im Österreich-Vergleich ...

  • 24.09.2008 – 15:46

    Teamgeist in der Vorarlberger Tourismusbranche

    Wien (ots) - Der Tourismus lebt von einem starken Netzwerk: 12.000 Arbeitskräfte, 1.700 Betriebe, Gastronomen und viele mehr - am Dienstag trafen sich Vertreter der Branche im Bregenzer Festspielhaus. Die Vorarlberger Touristiker dürfen auf erfreuliche Ergebnisse der letzten Saisonen blicken. Nach einem Gästerekord 2007 mit der Weltgymnaestrada folgte ein Winter mit über einer Million Gästeankünften. Der ...