Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vorarlberg Tourismus mehr verpassen.

Vorarlberg Tourismus

Vorarlberg Tourismus wirbt mit noch mehr Qualität und innovativem Service für das Urlaubsland Vorarlberg

Bregenz (ots)

Engagiertes Filmprojekt über Vorarlberg
Vorarlbergs Landschaft ist einzigartig. Sie
reicht von sanften Hügeln um den Bodensee bis zu den Dreitausendern
in der Silvretta. Diese sind kürzlich auf eine besonders hochwertige
Art - aus der Hubschrauberperspektive - verfilmt worden. Die
Aufnahmen "Vorarlberg von oben" auf http://www.vorarlberg.travel
erfreuen sich großer Beliebtheit, bereits 55.000 Besucher wurden
gezählt.
Ein Blick auf Vorarlberg von oben ist erstaunlich: Auf nur 90
Kilometer Luftlinie von Nord nach Süd zeichnen sich überaus
vielfältige Landschaftsformen ab. Einzigartigkeit bescheinigen
Geologen, wenn sie auf dieser relativ kurzen Distanz fünf
verschiedene geologische Zonen vorfinden. Das beliebte Urlaubsland
ist nun flächendeckend in HDTV-Qualität verfilmt worden.
"Vorarlberg von oben" heißt das engagierte Projekt, das sowohl bei
Einheimischen als auch bei Gästen großes Interesse hervorruft. Die
Aufnahmen bieten selbst erfahrenen Landeskennern neue Einblicke.
Immerhin liegen zwei Drittel Vorarlbergs über 1.000 Meter hoch. Fast
die Hälfte der Landesfläche wird als Alpgebiet genutzt. Die Städte
und Dörfer den Landes sind ein besonders florierender und kulturell
geprägter Wirtschaftsraum. Der Rest ist Paradies für alle Menschen,
die sich gerne in der Natur bewegen - sei es per Ski, per Bergschuh,
per Mountainbike oder Board.
Die Videos sind im Internet auf http://www.vorarlberg.travel zu
sehen. Entstanden ist das Projekt durch eine Kooperation von
Vorarlberg Tourismus und vom Land Vorarlberg. Idee und Redaktion
liegen bei Ulrich Herburger, die Filmproduktion bei Filmquadrat und
die Musik stammt von Paul Winter.
Beinahe alle Gemeinden, Täler und Berge des Landes sind einmal im
schneebedeckten Winterkleid und einmal in saftig grüner
Sommerlandschaft zu sehen. Weitere Sequenzen folgen, sodass ein
flächendeckendes Bild entsteht. Vorarlberg Tourismus übernimmt mit
dieser Art der flächendeckenden und hochwertigen Verfilmung eine
Vorreiterrolle gegenüber anderen Destinationen.
Zahlreiche Hotels und Tourismusgemeinden haben bereits vom Angebot
Gebrauch gemacht und den Film aus ihrer Region mit der eigenen
Homepage verlinkt. Das Rohmaterial steht TV-Journalisten auf Anfrage
auch als Rohmaterial zur Verfügung.
Ansprechpartner:
   Christina Fußenegger
   Vorarlberg Tourismus,
   Tel.: +43 (0)5574 42525-26
   mailto:christina.fussenegger@vorarlberg.travel
   http://www.vorarlberg.travel/presse
Factbox: Die fünf geologischen Zonen in Vorarlberg
- Molassezone (Pfänder bis Egg)
- Flyschzone (nördliche: Dornbirn bis Sibratsgfäll; südliche: Großes
  Walsertal, Kleinwalsertal)
- Kreide und Jura (mittlerer Bregenzerwald und Kleinwalsertal)
- Nördliche Kalkalpen (Bludenz, Arlberg)
- Zentralalpen/Kristalline Zone (Silvretta)
Bildmaterial unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?vorarlberg8

Rückfragehinweis:

Mag. Christina Fußenegger, PR
Vorarlberg Tourismus GmbH
Bahnhofstr. 14/4, Pf. 302
A-6901 Bregenz
Tel.: +43 (0)5574 42525-26
Fax: +43 (0)5574 42525-5
mailto:christina.fussenegger@vorarlberg.travel
http://www.vorarlberg.travel

Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
  • 24.07.2008 – 15:41

    Einfallsreiche Angebote zur Wandersaison

    In Vorarlberg kommen Genießer, Geschichtsliebhaber und sogar Hunde auf ihre Kosten Bregenz (ots) - Neu sind Bergwanderungen mit Hund sowie Genusstouren von Gasthaus zu Gasthaus. Entlang der Schweizer Grenze geht es auf einstigen Handels- und Schmugglerpfaden um "Bergknappen, Säumer und Veltliner Wein". Günstige Preise in traumhafter Bergwelt bieten Wanderpackages in Lech am Arlberg. Wandern ist die bevorzugte ...

  • 01.07.2008 – 17:06

    Werbe-Effekte durch James Bond und EM werden optimal genutzt

    Bregenz (ots) - Zwei enorm werbewirksame Ereignisse, die ZDF-Arena bei der Fußball-EM und die Dreharbeiten zu James Bond, sind in Vorarlberg im Mai und Juni dieses Jahres erfolgreich über die Bühne gegangen. Nun arbeiten die Touristiker daran, die gewonnene Aufmerksamkeit optimal zu nutzen. Vorarlberg Tourismus, die Destinationen und das Stadtmarketing Bregenz setzen den Medien-Schwung für Marketing, Vertrieb und ...