CARDION AG

Vorstand der CARDION AG erweitert

    Erkrath (ots) Das transatlantische biopharmazeutische Unternehmen CARDION AG, mit operativen Einheiten in Erkrath und Boston (USA), hat mit Jahresbeginn seinen Vorstand erweitert.

    Neben dem Vorstandsvorsitzenden (Chief Executive Officer) Dr. Michael Ruhl wurden zum 1.1.2002 mit Niels Ackermann als neuem Finanzvorstand und Dr. Manfred Rüdiger als neuem Forschungsvorstand zwei weitere Mitglieder in den Vorstand berufen:

    * Niels Ackermann, Chief Financial Officer, war zuvor im Investment Banking bei Goldman Sachs tätig. Dort sammelte er extensive Erfahrung im Mergers & Acquisitions-Geschäft und bei der Vorbereitung von Börsengängen deutscher Unternehmen sowohl am Neuen Markt als auch an der NASDAQ. Herr Ackermann trat der CARDION AG im September 2001 bei und übernahm gleichzeitig die Position des Finanzchefs.

    * Dr. Manfred Rüdiger, Chief Scientific Officer, ist seit 1998 bei der CARDION AG und hat die Forschungsausrichtung des Unternehmens auf Entzündungs- und kardiovaskuläre Erkrankungen massgeblich vorangetrieben. Mit der jetzigen Berufung erweitert sich der Verantwortungsbereich von Dr. Rüdiger. Dieser umfasst nun den Forschungs- & Entwicklungsprozess von Drug Discovery bis einschliesslich Phase IIa der klinischen Entwicklung.

    Die CARDION AG ist ein einzigartig positioniertes biopharmazeutisches Unternehmen, das innovative Arzneimittel für die Behandlung und Heilung von Entzündungs- und Herzkrankheiten entwickelt. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet. CARDION konzentriert sich auf drei hoch attraktive, wachstumsstarke Produktbereiche: Rheumatoide Arthritis und andere Entzündungserkrankungen (mit einer neuen Klasse von immuntherapeutischem Protein als Kernprodukt), kardiovaskuläre Erkrankungen und integrierte Stammzell-Technologie zur Behandlung von Typ I Diabetes und schweren Herzversagen.

    Details finden Interessierte unter www.cardion.de.

ots Originaltext: CARDION AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Wolf-Henning Kriebel
CARDION AG
Max-Planck-Strasse 15a
D-40699 Erkrath
Tel. +49/211/20565-75
Fax  +49/211/20565-99
E-Mail: Pr@cardion.de
Internet: www.cardion.de
[ 012 ]



Das könnte Sie auch interessieren: