CallCenterSchool Schweiz

Diplomierung 1. Lehrgang CallCenter Agent SIZ - Chur und Zürich

Brüttisellen (ots) - Die ersten CallCenterAgent der CallCenterSchool Schweiz mit der Tochtergesellschaft CallCenterSchool Chur GmbH haben den ersten SIZ geprüften Lehrgang erfolgreich absolviert. Von gesamthaft 69 TeilnehmerInnen nahmen 16 CallCenterAgents der CallCenterSchool an der Prüfung teil. Die CallCenterSchool Schweiz beweisst damit, dass sie die Schule mit dem grössten Marktanteil im Bereich der CallCenterAgent Ausbildung ist. Der Beruf des CallCenterAgent ist in der heutigen kundenorientierten Welt eine zentrale Figur um Kundenbedürfnisse zu erfassen und Kunden am Telefon zufrieden zu stellen. Moderne Unternehmen werden aufgrund des Kostendruckes immer stärker gezwungen die anspruchsvollen Arbeitsplätze im CallCenter mit qualifizierten Arbeitskräften zu besetzen. Die Anforderungen an die MitarbeiterInnen steigen in der Zukunft immer mehr. Dabei steht die Entwicklung in der mobilen Kommunikation erst am Anfang. Internet, SMS und Mobil-Computing werden die Ansprüche an die CallCenter-Leistungen weiter verändern. Das Ausbildungs-Konzept der CallCenterSchool Schweiz ist bestechend Mit dem modernen Ausbildungskonzept erlernen CallCenter Angestellte und New Comers die Grundlagen der Prozesse in CallCenters. Dabei bildet das richtige Verhalten in allen Gesprächssituationen ein Hauptschwerpunkt. Mit der Kombination von ComputerBasedTraining, e-Learnplattform über wwww und Präsenz-Unterricht werden die Absolventen prüfungsreif geschult und trainiert. Das Ziel ist, dass ein CallCenterAgent SIZ selbständig und verantwortungsbewusst alle Kundensituationen positiv meister. Der CallCenterAgent SIZ führt somit keine angelernte Tätigkeit mehr aus. Dank der Ausbildung und der bestandenen Prüfung ist der CCA eine Persönlichkeit mit einem national anerkannten Berufsabschluss. (Gefördert und initiert durch das Bundesamt für Berufsbildung und Technologie BBT und dem Berufsverband Callnet.ch) Wie geht es weiter? Die CallCenterSchool Schweiz verfolgt in der Zukunft ganz systematisch den Ausbau dieser attraktiven Weiterbildung. Bereits im Mai 2002 starten die neuen Lehrgänge in Chur, Zürich, Brig, Bern. Weitere Standorte sind bereits in Planung. Das nächste grosse Projekt bildet die Vorbereitung des Lehrganges CallCenterSupervisor SIZ. Mit der bewährten Methodik können ab Dezember 2002 die ersten Absolventen ausgebildet werden. Anlässlich der Diplomfeier der Lehrgänge Zürich und Chur konnten die Schulleitung und die Dozenten im Hotel Seedamm, Plaza - Pfäffikon die Diplome überreichen. Mit einem internen Prüfungsdurchschnitt von 4.8 bestanden 82% der CallCenterSchool Absolventen die SIZ Fachprüfung. Der Notendurchschnitt der SIZ Prüfung lag bei 4.6. ots Originaltext: CallCenterSchool Schweiz Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: CallCenterSchool Schweiz Lorenz A. Aries Zürichstrasse 38 8306 Brüttisellen Tel. +41/1/835'78'16 Fax +41/1/835'78'79 E-Mail: info@callcenterschool.ch Internet: www.callcenter-school.ch www.callcenter-school.com [ 001 ]

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