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CallCenterSchool Schweiz

Diplomierung 1. Lehrgang CallCenter Agent SIZ - Chur und Zürich

Brüttisellen (ots)

Die ersten CallCenterAgent der
CallCenterSchool Schweiz mit der Tochtergesellschaft CallCenterSchool
Chur GmbH haben den ersten SIZ geprüften Lehrgang erfolgreich
absolviert. Von gesamthaft 69 TeilnehmerInnen nahmen 16
CallCenterAgents der CallCenterSchool an der Prüfung teil. Die
CallCenterSchool Schweiz beweisst damit, dass sie die Schule mit dem
grössten Marktanteil im Bereich der CallCenterAgent Ausbildung ist.
Der Beruf des CallCenterAgent ist in der heutigen
kundenorientierten Welt eine zentrale Figur um Kundenbedürfnisse zu
erfassen und Kunden am Telefon zufrieden zu stellen.
Moderne Unternehmen werden aufgrund des Kostendruckes immer
stärker gezwungen die anspruchsvollen Arbeitsplätze im CallCenter mit
qualifizierten Arbeitskräften zu besetzen. Die Anforderungen an die
MitarbeiterInnen steigen in der Zukunft immer mehr. Dabei steht die
Entwicklung in der mobilen Kommunikation erst am Anfang. Internet,
SMS und Mobil-Computing werden die Ansprüche an die
CallCenter-Leistungen weiter verändern.
Das Ausbildungs-Konzept der CallCenterSchool Schweiz ist
bestechend
Mit dem modernen Ausbildungskonzept erlernen CallCenter
Angestellte und New Comers die Grundlagen der Prozesse in
CallCenters. Dabei bildet das richtige Verhalten in allen
Gesprächssituationen ein Hauptschwerpunkt.
Mit der Kombination von ComputerBasedTraining, e-Learnplattform
über wwww und Präsenz-Unterricht werden die Absolventen prüfungsreif
geschult und trainiert. Das Ziel ist, dass ein CallCenterAgent SIZ
selbständig und verantwortungsbewusst alle Kundensituationen positiv
meister. Der CallCenterAgent SIZ führt somit keine angelernte
Tätigkeit mehr aus. Dank der Ausbildung und der bestandenen Prüfung
ist der CCA eine Persönlichkeit mit einem national anerkannten
Berufsabschluss. (Gefördert und initiert durch das Bundesamt für
Berufsbildung und Technologie BBT und dem Berufsverband Callnet.ch)
Wie geht es weiter?
Die CallCenterSchool Schweiz verfolgt in der Zukunft ganz
systematisch den Ausbau dieser attraktiven Weiterbildung. Bereits im
Mai 2002 starten die neuen Lehrgänge in Chur, Zürich, Brig, Bern.
Weitere Standorte sind bereits in Planung. Das nächste grosse Projekt
bildet die Vorbereitung des Lehrganges CallCenterSupervisor SIZ. Mit
der bewährten Methodik können ab Dezember 2002 die ersten Absolventen
ausgebildet werden.
Anlässlich der Diplomfeier der Lehrgänge Zürich und Chur konnten
die Schulleitung und die Dozenten im Hotel Seedamm, Plaza - Pfäffikon
die Diplome überreichen.
Mit einem internen Prüfungsdurchschnitt von 4.8 bestanden 82% der
CallCenterSchool Absolventen die SIZ Fachprüfung.
Der Notendurchschnitt der SIZ Prüfung lag bei 4.6.

Kontakt:

CallCenterSchool Schweiz
Lorenz A. Aries
Zürichstrasse 38
8306 Brüttisellen
Tel. +41/1/835'78'16
Fax +41/1/835'78'79
E-Mail: info@callcenterschool.ch

Internet:
www.callcenter-school.ch
www.callcenter-school.com
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