Classic Time

Weltpremiere: Weltzeit-Minutenrepetition mit Cloisonné-Zifferblatt von Shellman Co.,Ltd., Tokyo, (BASEL 2002 - Halle 5.1; A 21)

Shellman: World-Time Minute-Repeater

Querverweis: Die Bilder wurden von Photopress über das Satellitennetz von Keystone verbreitet (Siehe auch www.photopress.ch und www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs)

Zürich (ots) - Die Weltzeit-Minutenrepetition mit Cloisonné-Email-Zifferblatt ist das neueste Modell der komplizierten Quartz-Uhren (im klassisch inspirierten Stil) von Shellman  Co.,Ltd., Tokyo, - erstmals mit eigenem Stand an der BASEL 2002, Halle 5.1; A 21.

Die Weltzeit-Minutenrepetition mit Cloisonné-Email-Zifferblatt ist Shellman's neuestes Modell in der Reihe klassisch inspirierter Armbanduhren mit Komplikationen. Ein Quartz-Uhrwerk misst die Zeit - elektronisch erzeugt überrascht die Minutenrepetition durch ihre Klangtreue. Mittels Drehlunette werden die Lokalzeit und die Uhrzeiten anderer Zeitzonen sichtbar. Eine Schnellschaltung erleichtert die Zeitumstellung auf andere Zeitzonen. Das Edelstahlgehäuse im Stil klassischer Weltzeituhren aus der Mitte des letzten Jahrhunderts hat einen Durchmesser von 37 mm - der auslösende Schieber für die Minutenrepetition befindet sich klassischerweise auf der linken Seite (bei ‚9'-Uhr). Die optische Krönung bildet das Cloisonné-Email-Zifferblatt: vor dem Hintergrund blauen Meeres erscheinen die 5 Kontinente grün-schattiert. Ein gewölbtes Saphirglas gibt die Sicht aufs Zifferblatt frei.

ots Originaltext: Classic-Time
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs