Muba lockt Besucher auch im April in Scharen an

Basel (ots) - Die muba 2012 ging am Sonntagabend nach zehn erfolgreichen Messetagen zu Ende. Die 96. Ausgabe der Basler Traditionsmesse wurde von über 300'000 Leuten aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland besucht. 844 Aussteller präsentierten den Besuchern ein breites Produktsortiment.

Mit 303'580 Eintritten konnte die muba die Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr halten. Dies obwohl die Traditionsmesse ausnahmsweise im April und ohne die früher parallel stattfindende Basler Ferienmesse ausgetragen wurde. Neben alternativen Einkaufsmöglichkeiten im Internet, in Shopping-Centren oder im nahen Ausland, etabliert sich die muba als wichtige ergänzende Einkaufsplattform. Gemäss der während der Messe von einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut durchgeführten Besucherumfrage geben 52 Prozent der Besucher an, im Laufe ihres Besuches an der muba eingekauft zu haben, was einem Plus von 6 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht.

Besondere Attraktionen der 96. muba waren der Auftritt der Gaststadt Zürich, das Gastland Indien, die KulinarikArena, die Kunstaktivitäten im Rundhof und das Tower-Running auf dem Messeplatz. Den Besuchern der muba 2012 wurde durch die 844 Aussteller eine Fülle an Produkten und durch die zahlreichen Sonderpräsentationen sowie die Degustationshalle viel Unterhaltung und Erlebnis geboten.

Die nächste muba findet aufgrund der Bautätigkeit für die neuen Messehallen wieder zwei Monate früher, vom 22. Februar bis 3. März 2013 statt, bevor sie dann ab 2014 längerfristig im Monat Mai durchgeführt werden wird.

Diese Medienmitteilung, Fotos der muba und weitere Informationen finden Sie auch unter: www.muba.ch

Simon Dürrenberger, Kommunikationsleiter muba
MCH Messe Schweiz (Basel) AG