Ägypten ist Gastland der muba 2011

Basel (ots) - Hier treffen der Nil auf den Rhein, Falafel auf Basler Läckerli und die Pyramiden auf das Münster: Das Gastland der Einkaufs- und Erlebnismesse muba in Basel ist im nächsten Jahr Ägypten. Vom 4. bis 13. Februar 2011 zeigen Handwerker, Künstler und Reiseveranstalter kulturelle, touristische und kulinarische Spezialitäten aus dem vielseitigen Land der Pharaonen.

Ägypten - das sind historische Kulturschätze, endlose Strände und lebhafte Souks. Von Tauchen und Sonnenbaden über Golf und Wellness bis zu Wüstentrekking oder Museumsbesuchen, das Land der Pharaonen lockt mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Während der muba 2011 ist Ägypten für einmal in Basel - hautnah, zum Anfassen. Das muba-Gastland präsentiert seine reiche Kultur, kulinarische Köstlichkeiten und Ideen für die nächste Ägyptenreise (www.egypt.travel). Bei Wettbewerben der Ägypten-Spezialisten sind attraktive Reisen ins Land der 1001 Möglichkeiten am Roten Meer zu gewinnen.

Die muba wird jährlich von rund 300'000 Besuchern aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland besucht. Traditionell sorgt das Gastland für ein spezielles Ambiente in den Messehallen und bringt den Besuchern eine fremde Kultur näher. Neben rund 900 Ausstellern sorgen verschiedene Sonderpräsentationen und Anlässe für Unterhaltung.

Diese Medienmitteilung sowie Fotos und Logos finden Sie unter www.muba.ch

muba 2011 in Kürze:

Datum: Freitag, 4. bis Sonntag, 13. Februar 2011

Ort: Messe Basel

Öffnungszeiten: 10 - 18 Uhr, Bereich Essen und Trinken: 11 bis 20 Uhr, ab 17 Uhr Gratiseintritt

Eintritt: Tageskarte: CHF 14.-, muba FairCard: CHF 32.-

Internet: www.muba.ch