Bundesrat Samuel Schmid eröffnet am 15. Februar die muba

Basel (ots) - Am 15. Februar 2008 öffnet in Basel die 92. muba für zehn Tage ihre Tore. Traditionell wird die Erlebnismesse am ersten Tag von einem Mitglied des Bundesrates besucht. In diesem Jahr empfängt die Messeleitung zu diesem Anlass Bundesrat Samuel Schmid.

Bundesrat Samuel Schmid eröffnet am 15. Februar zusammen mit dem Basler Regierungspräsident Guy Morin die 92. muba. Die muba 2008 wartet mit einer Vielzahl spannender Inhalte und rund 1000 Ausstellern aus dem In- und Ausland auf. Gastland ist Euro-Co-Organisator Österreich, das den Besuchern kulinarische Köstlichkeiten sowie Informationen zum Kultur- und Tourismusangebot bietet. Der Gastkanton Tessin präsentiert auf interessante und moderne Weise Themen wie Tourismus, Sport, Oenogastronomie oder Kultur. Als Gastregion ist das Haslital aus dem Berner Oberland an der muba.

Sonderpräsentationen zu Themen wie Wohnen und Einrichtungsdesign, Ernährung, Gesundheit, Mode oder Parfüm runden die breite Palette der Angebote an der Basler Traditionsmesse ab. Und auf dem Messeplatz bietet der Schweizer Fussballverband den Besuchern mit der Roadshow "Play Football Switzerland" Gelegenheit, sich auf den kommenden fussballerischen Grossanlass in unserem Land einzustimmen.

Die muba ist vom 15. bis 24. Februar 2008 täglich von 10 bis 18 Uhr (Degustation bis 20 Uhr) geöffnet.

muba 2008 in Kürze:

Datum:                    Freitag, 15. bis Sonntag, 24. Februar 2008