Stillleben mit Wonneproppen

Querverweis: Bild wurde über obs versandt und ist abrufbar unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs Hamburg (ots) - Mit seiner Kunst provoziert Jörg Immendorff in aller Welt - aber auch sein Privatleben polarisiert. Der 56-Jährige ist mit der 34 Jahre jüngeren Malerin Oda Jaune verheiratet und hat eine kleine Tochter, Ida (fünf Monate). Für die aktuelle GALA hat der Künstler jetzt Einblicke in sein Düsseldorfer Atelier und seine Wohnung gegeben. Nebenbei stellt Immendorff in einem Interview klar, dass er auf den angesprochenen, heftig diskutierten Altersunterschied pfeift: "Schön, dass Sie mich noch einmal auf meinen biologischen Status hinweisen", so Immendorff zu GALA. "Aber Seelen haben ja glücklicherweise kein Verfallsdatum". Für Immendorff zählt eben nur das Hier und Jetzt - und Oda sei eine Lebensbereicherung. Nicht zu vergessen natürlich Baby Ida, die von den Eltern nur "Mäuschen" genannt wird. ots Originaltext: Gala obs Originalbild: www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Dr. Michael de Vries Geschäftsführender Redakteur Gala Brieffach 28 D-20444 Hamburg Tel. +49 40 3703 4181 Fax +49 40 3703 5744 E-Mail:devries.michael@gala.de Internet: www.gala.de