SimCorp GmbH

Weiterer Kunde in der Schweiz: Bank Julius Bär entscheidet sich für SimCorp Dimension

Zürich (ots) - SimCorp hat in der Schweiz einen neuen Auftrag für sein Investment-Management-System, SimCorp Dimension, erhalten. Die Lizenzvereinbarung wurde mit der Bank Julius Bär & Co. AG, Zürich, getroffen.

SimCorp stellt die zukünftige durchgängige Systemplattform für den Bereich Asset-Management.

Die Bank Julius Bär ist die führende Privatbank in der Schweiz mit 1.800 Mitarbeitern und einem verwalteten Vermögen von über 130 Mrd. Schweizer Franken.

Firmenprofil SimCorp:

SimCorp ist ein international führendes Software-Haus für die Finanzindustrie. SimCorp entwickelt, implementiert, wartet und vertreibt Software für das Management von Wertpapieren, Cash/FX, Fonds und Derivaten. Das Kernprodukt, SimCorp Dimension, deckt im Investment-Management den gesamten Geschäftsprozess von Fondsgesellschaften, Versicherungen und Banken ab. Die Software-Entwicklung ist nach CMM Level 2 zertifiziert - einem Standard, der vor allem in sicherheitskritischen Branchen wie der Luft- und Raumfahrt Verwendung findet. Zu den über 120 Kunden von SimCorp Dimension weltweit zählen viele namhafte Finanzdienstleister; in Deutschland ist SimCorp marktführend mit Kunden wie DWS (Deutsche Bank-Gruppe), ADAM/dit, MEAG (Münchener Rück/ERGO) und Ampega (Talanx/HDI). Der Hauptsitz des 1971 gegründeten Unternehmens ist Kopenhagen. Niederlassungen befinden sich in Europa, Asien, Australien und den USA: im deutschsprachigen Raum in Bad Homburg, München und Zürich. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 an der Kopenhagener Börse notiert und beschäftigt weltweit 550 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.simcorp.com

SimCorp Schweiz AG Piero Visani Tel.:  +41 1 360 59 00 Fax:    +41 1 360 59 01 E-Mail: piero.visani@simcorp.com

Tornado Communications
Hans J. Gilg