Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: see below Sitz: see below Staat: USA Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Wacker Chemie AG Adresse: Hanns-Seidel-Platz 4, 81737 München Sitz: München Staat: Deutschland 31.07.2007 Notification of voting rights pursuant to section 21(1) sentence 1 German Securities Trading Act In the name and on behalf of Artisan Funds, Inc., we hereby notify you of the following: On July 23,2007, the stake of Artisan Funds, Inc., 875 E. Wisconsin Ave., Suite 800, Milwaukee, Wisconsin 53202, USA, in the voting rights in Wacker Chemie AG, Hanns-Seidel-Platz 4, 81737 München, Germany, exceeded the threshold of 3%. On that date, Artisan Funds, Inc. held 3.02% in relation to all voting rights in Wacker Chemie AG (voting rights arising from 1,574,518 ordinary shares (Stamktien); Wacker Chemie AG has issued ordinary shares only). Ende der Mitteilung euro adhoc 31.07.2007 08:35:24 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Wacker Chemie AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Chemie ISIN: DE000WCH8881 WKN: WCH888 Index: CDAX, Classic All Share, HDAX, MDAX, Midcap Market Index, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard