Keine Story von i:FAO AG mehr verpassen.

cytric Cloud 12 kombiniert schnelles Buchen von Geschäftsreisen zu günstigsten Preisen mit einfacher IT-Integration in Unternehmen

Main (ots)

Reisekosten bilden in Unternehmen einen wesentlichen Kostenfaktor. Die Wahl falscher Tarife, das Ignorieren von Reiserichtlinien und der Verwaltungsaufwand treiben die Kosten in ungeahnte Höhen. Das Cloud-basierte cytric von i:FAO Group hilft Reise- und Verwaltungskosten zu senken und ist ganz einfach als Software-as-a-Service (SaaS) zu nutzen.

cytric - Risiko-freie Technologie und Service, die Geschäftsreisen durch mehr Kosteneinsparungen, höhere Nutzungsraten und durch das Finden besserer Angebote optimiert.

Das bahnbrechende cytric Cloud 12 von i:FAO ist die erste eProcurement-Lösung für Geschäftsreisen, die sämtliche Vorteile einer online verfügbaren Software mit einer offenen Enterprise-Class Infrastruktur verbindet. cytric Cloud 12, das bereits von allen cytric Kunden benutzt wird, unterstreicht die Strategie der i:FAO Group eine Risiko-freie Lösung anzubieten, die es unseren Kunden ermöglicht das Management von Geschäftsreisen laufend zu optimieren. cytric Kunden sparen bei direkten Reisekosten (im Durchschnitt 12%) und bei indirekten Reisekosten (im Durchschnitt 55%) und verbessern dabei den Zugriff auf Reiseinformationen, die Reiseplanung, Reiseänderungen, Reiseabrechnung und das Travel Management.

cytric Cloud 12 sorgt für einen schnellen und einfachen Buchungsvorgang, enthält das Travel Management System mit dem größten Funktionsumfang der Branche, kann schnell und einfach implementiert werden und bietet einen sofortigen Return on Investment. cytric Cloud 12 ist auf hohe Benutzer-Akzeptanz ausgerichtet und bietet dafür eine sichere Infrastruktur, die auf der branchenweit modernsten Matrix-Software-Architektur aufbaut, und mehr als 200.000 Flugtickets pro Tag bewältigen kann. Weil keine Hardware oder Software installiert wird, brauchen cytric Kunden keine technologische Implementierung zu planen, sondern können sich darauf konzentrieren, das cytric System so zu konfigurieren, dass die eigenen Geschäftsprozesse optimal unterstützt werden.

cytric Cloud 12 ist ein wesentlicher Fortschritt für alle cytric Kunden und Nutzer, die all dies automatisch und kostenfrei erhalten haben. Keine Upgrades, keine neuen Verträge, keine Umstände irgendwelcher Art. Mit Verbesserungen auf allen wichtigen Gebieten fahren wir fort, unsere Technologieführerschaft auszubauen. Viele neue Funktionen und Leistungen von cytric sind in der gesamten Branche erstmalig verfügbar. Gleichzeitig liefern Wettbewerber lediglich Software, die um Generationen zurückliegt.

Full Content mit cytric Cloud 12: Die i:FAO Cube Channel[TM] Technologie hilft cytric Kunden Flugtickets effizienter zu beschaffen, indem sie ihnen leichter als je zuvor ermöglicht, Verfügbarkeit und Preisinformationen aus verschiedenen Vertriebskanälen zu kombinieren. Verfügbar ist die Cube Channel[TM] Technologie auch bei Hotel- und Mietwagenbuchungen.

Mit mehr als 40 direkten Schnittstellen zu führenden Leistungsanbietern setzt cytric weitere Maßstäbe was Performance und Detailschärfe angeht.

Neu in cytric Cloud 12 ist die cytric AppCLOUD, ein umfassendes System für die Integration von Reiseleistungen kleinerer Anbieter, die nicht über den Zugang zu internationalen Reservierungssystemen verfügen. Solche Reisedienstleister können mit wenigen Klicks cytric AppCLOUD Partner werden und ihre eigene cytric CloudAPP konfigurieren die im Anschluss allen cytric Cloud 12 Kunden zur Verfügung gestellt wird. i:FAO rechnet mit mehreren hundert Anbietern in den nächsten zwölf Monaten.

Wichtige USPs von cytric Cloud 12:

CYTRIC TRAVEL WIZZARD[TM]

Der cytric Travel Wizzard[TM] ist eine zusätzliche cytric Benutzeroberfläche, die es Unternehmen erlaubt die Kontrolle über online und offline Buchungen zu erhöhen, und enthält ausgeklügelte dynamische Funktionen um Reisen möglicherweise ganz zu vermeiden. Durch das Einlesen von offline Buchungen in die cytric Datenbank haben Firmen Zugang zu allen Reisedaten in gleicher Art und Weise.

AIR OPTIONS SELECTOR[TM]

Separat, oder in Kombination mit dem cytric Travel Wizzard[TM] kann der Air Options Selector[TM] eingesetzt werden, der es cytric Kunden ermöglicht, mehrere Flugangebote des Partner Reisebüros in cytric parallel darzustellen und komfortabel die beste Lösung auszuwählen.

CYTRIC MOBILE COMPANION

Der cytric Mobile Companion ist die erste mobile App für Geschäftsreisen, welche die Anforderungen der Reisenden erfüllt. Ganz einfach alle in cytric gebuchten Reisen aufrufen, Einchecken mit einem Tippen, direkt das Reisebüro anrufen oder Reiseinformationen anschauen. Verfügbar für iPhone; Blackberry und Android.

GRID PRICING[TM]

cytric ersetzt separate Darstellungen für Verfügbarkeit und Preis durch das einzigartige Grid Pricing[TM] von i:FAO. Kunden buchen aus einer Verfügbarkeit, in der auf einer Seite die niedrigsten Reisebüro-, Firmen-, Netto- und Internetpreise erscheinen.

MULTI FARE DISPLAY

Eine Funktion mit überragendem Kunden-Nutzen in cytric ist das Multi Fare Display. Mit dem Multi Fare Display stellen cytric Kunden sicher, dass bei jeder Flug-Buchung der optimale Tarif gebucht wird. Firmen haben umfassende Kontrolle über die dargestellten Tarife, einschließlich etlicher dynamischer Funktionen, die je nach Angebotslage vorbestimmte Regeln ausführen. Zusätzlich stellt cytric auch automatisch Oneway-Tarife dar, wenn eine Kombination zu einem billigeren Preis führt. Selbstverständlich sind Kombinationen zwischen Angeboten von Netzwerk-Airlines und Low Fare Airlines in einer einzigen Buchung buchbar.

CUBE CHANNEL[TM] TECHNOLOGIE

i:FAO hat die Cube Channel[TM] Technologie entwickelt. Das ist eine neue Connectivity Management-Software, die Kunden optimal in die Lage versetzt, komplizierten Anforderungen bei der Anbindung zu Flug- und Hotelgesellschaften und der differenzierten Auswahl von Vertriebskanälen gerecht zu werden. Cube Channel[TM] Technologie unterstützt cytric Kunden Flugtickets, Hotel- und Mietwagenbuchungen effizienter zu beschaffen, indem sie ihnen leichter als je zuvor ermöglicht, Verfügbarkeit und Preisinformationen aus verschiedenen Vertriebskanälen zu kombinieren. i:FAO's Cube Channel[TM] Technologie benutzt einzigartige Algorithmen, um die Flug-, Hotel- und Mietwagenverfügbarkeiten und -preise, gesteuert durch die Beschaffungsregeln des Kunden, über diverse Vertriebskanäle (GDS und nicht-GDS) hinweg einzuholen.

PERSONAL PORTAL[TM]

Buchen, ändern und erkundigen - alle Funktionen sind auf einer Seite organisiert. Zudem gibt es einfachen Zugang zu den aktiven Buchungen und Favoriten sowie aktuelles Wetter weltweit, Währungsumrechnung und Kartenmaterial aus Google[TM] Maps mit Satellitenbildern. Direkter Zugang zum Online-Check-in für mehr als 45 Fluggesellschaften wird ebenso geboten, wie weltweite Pass-, Visum- und Gesundheitsvorschriften.

SPEEDBOOK[TM]

SpeedBook[TM] ermöglicht die Buchung von Flug, Bahn oder Hotel mit zwei Klicks, immer in weniger als 30 Sekunden.

OPTIMIERTE HOTELBUCHUNG MIT STARBURST[TM] TECHNOLOGIE

Die umfassende Hotelbuchungs-Funktion in cytric, unter Verwendung einer Broschüren artigen Präsentation für den Benutzer mit neuster Web 2.0-Technologie und interaktiven Karten, sorgt für einen deutlich höheren Anteil an Hotelbuchungen im Vergleich zu anderen Systemen. Damit werden Kosten für alle beteiligten Parteien verringert, da der Workflow verschlankt wird, die Nutzung von bevorzugten Hotels zu Sonderpreisen wesentlich häufiger vorkommt und spezielle Angebote der Hotels zum Vorteil des Kunden genutzt werden. Des Weiteren informiert cytric den Benutzer, wenn präferierte Hotels ausgebucht sind, und wenn sich der Zimmerpreis während des gewünschten Aufenthaltes ändert. Kombiniert oder anstatt der konventionellen Buchungskanäle kann cytric eine Vielzahl von Hotelbuchungs-Services abfragen, damit die Einkaufsstrategie für den Kunden maßgeschneidert wird.

TRAVEL MANAGER DASHBOARD[TM]

Das Travel Manager Dashboard[TM] ist eine umfassende Konsole, die speziell für Travel Manager entwickelt wurde. Es bietet für das cytric System eines Unternehmens, neben weiteren Funktionen, das real-time Monitoring von Buchungen, sowie tagesaktuelle Informationen über die Buchungszahlen bei Anbietern.

CYTRIC VIRTUAL VIEW[TM]

cytric Virtual View[TM] zeigt den gebuchten Aufenthaltsort aller Reisenden auf einer Satellitenkarte oder in einer Hybrid-Darstellung und kann ganz einfach aus dem Travel Manager Dashboard[TM] aufgerufen werden. cytric Kunden können somit rasch auf jede Bedrohung oder Zwischenfall reagiert, weil Reisende weltweit lokalisiert werden können.

TRAVEL MANAGEMENT SYSTEM

Das in cytric integrierte Travel Management System bietet mehr als 1.500 Möglichkeiten, um cytric ohne zusätzlichen Programmieraufwand entsprechend den Anforderungen und Richtlinien des Kunden einzustellen.

TRAVEL ARRANGER DASHBOARD[TM]

Mehr als 40% aller cytric Buchungen werden von Travel Arrangern oder Sekretariaten gemacht. Das geht mit dem Travel Arranger Dashboard[TM] in der halben Zeit und viel übersichtlicher.

SUPPORT AGENT DASHBOARD[TM]

Das Support Agent Dashboard[TM] ist eine umfassende Konsole, die speziell für Support-Mitarbeiter entwickelt wurde. Es bietet für das cytric System eines Unternehmens den Zugriff auf alle in cytric vorliegenden Buchungsdaten und erlaubt die Änderung von Buchungen auch während der Reise. Damit können Support-Mitarbeiter erstmals Kunden, die ihre Reise bereits angetreten haben, umfassend unterstützen. Das Support Agent Dashboard[TM] basiert auf der i:FAO vegas Technologie der nächsten Generation und ist eine Erweiterung von cytric TwinView[TM].

CYTRIC TWINVIEW[TM] TECHNOLOGIE

cytric TwinView[TM] Technologie ist eine co-browsing Software, die Kundendienstmitarbeiter in die Lage versetzt Bildschirminhalte gleichzeitig mit einem Benutzer zu betrachten, bis eine cytric Buchung bestätigt ist. TwinView[TM] zeigt alle TMS-Einstellungen, Benutzer-Profile und GDS Logs, und ist die Voraussetzung für ein 100% Mandat.

i:FAO's EINZIGARTIGE DYNAWEB[TM] TECHNOLOGIE

Direkt in cytric bietet DynaWeb[TM] den Zugang zu mehr als 100 Websites von Low Fare Airlines um Internet-Verfügbarkeiten und -Preise zu erhalten und sofort zu buchen. Inklusive Zugang zum Online Check-In und der Vorbuchung von Gepäck.

ERGONOMISCHES DESIGN

Das unverwechselbare cytric "Look and Feel" wird im Hinblick auf die cytric Benutzerfreundlichkeit und Darstellung kontinuierlich weiterentwickelt.

PERFECT PNR[TM] & PERFECT QUEUE[TM]

Diese Funktionen bieten eine große Anzahl von Optionen, um Buchungen in vollkommener Übereinstimmung zu den Anforderungen von Fulfillment Centern für die "touchfree" Bearbeitung und reduzierte Betriebskosten zu erstellen.

CYTRIC ENTERPRISE REPORTING

cytric Enterprise Reporting bietet Management Reports, die den gesamten Datenumfang von cytric enthalten und analysieren. Die Funktionalität enthält ein ausgefeiltes Konzept für die Verteilung der Reports und i:FAO's exklusive Advantage Reports[TM].

FULL DAY DISPLAY

Das Full Day Display ist eine bahnbrechende cytric Innovation. Als ein Teil des cytric Grid Pricing[TM] nutzt das Full Day Display ein benutzerfreundliches Kontrollelement um ganz einfach die Flugangebote eines ganzen Tages zu überschauen, ohne irgendwelche Daten nachzuladen.

NEUN NEUE VERSIONEN IN 2013

i:FAO hat bereits weitere wichtige Verbesserungen für 2013 geplant. Insgesamt werden neun neue Versionen von cytric über das Jahr verteilt zum Einsatz kommen. Diese werden jeweils gleichzeitig für alle Kunden in Betrieb genommen. cytric ist insgesamt optimiert, um einfach in jede Enterprise-Struktur integriert zu werden, da offene Standards anstatt von proprietären Tools genutzt werden und weil Kunden den Vorteil von bereits vorhandenen Konnektoren, einschließlich des cytric Companion für SAP®, nutzen. cytric ENTERPRISE Kunden haben Zugriff auf eine Vielzahl von zusätzlichen Dienstleistungen und Add-On's. Diese enthalten die cytric Web Services und die cytric Companions: Zur Integration in Firmenportale können cytric Kunden aus einer Vielzahl von Optionen wählen, die beliebig kombinierbar sind: cytric Personal Portal[TM], cytric Public Portal[TM] (mit optionalem Gastzugang), cytric Network Portal[TM], cytric Single SignOn, Mitarbeiterportal-Integration, HR-Integration, LDAP, SAML, PKI, Corporate Directory, Genehmigungs-System und -Workflow, TMC Profil Synchronisation, Import von offline GDS Buchungen, FI/CO Integration, Reisekosten-Management, Perfect PNR[TM], Perfect Queue[TM] und Berichts-Anwendungen von Drittherstellern. Damit gestalten unsere Kunden nahtlose end-to-end Lösungen, ohne auf die jeweilige Best-in-Class Software verzichten zu müssen. cytric Web Services dienen einer fehlerfreien Interaktion zwischen cytric und externen Websites (Intranet, Extranet, Portale), die damit zusätzliche und attraktive Funktionalitäten für Benutzer bieten, die weit über ein Single SignOn hinausgehen. Neben dem cytric Zugang stehen cytric Web Services für das Personal Portal[TM], die Darstellung von bestehenden Buchungen und der direkte Einsprung in neue Buchungen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie dazu

i:FAO erklärt Daten Management mit cytric

Ein kurzer Film erklärt die Datenströme, die cytric konsolidiert, nutzt und verwaltet. Verfügbar auf Anfrage, auf www.cytric.de oder via YouTube im i:FAO Group Kanal.

CYTRIC INSIGHT[TM] 4

Als ein Support-Upgrade für Großkunden stellt cytric Insight[TM] 4 direkten Zugang zu cytric's Produktions-, Support- und Entwicklungs-Infrastruktur her.

CYTRIC VENDOR INVOICE RECONCILIATION

Automatisch Kreditkartenrechnungen einlesen und gegen cytric online oder TMC offline Buchungen abgleichen. Mit dieser Funktion werden umfangreiche Prüfverfahren für Rechnungen auf wenige Minuten reduziert.

CYTRIC EXPENSE

Jede Geschäftsreise endet. Und sie endet immer mit einer Reisekostenabrechnung. Um die Dinge einfacher zu machen, können cytric Kunden cytric Expense aktivieren. cytric Expense übernimmt automatisch alle Reisedaten aus cytric. Dieser Komfort und marktführende Workflow-Optionen machen cytric Expense zu Ihrer besten Wahl.

Nur cytric kombiniert umfassende Funktionalität, leichte Bedienung und eine robuste und schnelle Technik zu einem flüssigen Arbeitsablauf und erreicht dabei die höchsten Nutzungsraten der Branche. Zusammen mit dem auf zwei vollkommen getrennte Hosting-Standorte verteilten Betriebskonzept der i:FAO Group und dem cytric Global Services Team wird cytric perfekt. cytric ist verfügbar für den Einsatz und die Betreuung in mehr als 95 Ländern und wir stellen sicher, dass Ihr Unternehmen Travel Management ohne Risiko und basierend auf der modernsten Technologie optimieren kann.

cytric ist in drei verschiedenen Funktionalitätsstufen verfügbar, die jeweils bestens auf die Anforderungen von Unternehmen und Geschäftsreisenden zugeschnitten sind. cytric ONE, mit attraktivem Preis, wurde für kleine Firmen entworfen. cytric BUSINESS bietet jede Funktionalität, die ein mittelgroßes Unternehmen benötigt, und mehr. Im Preis günstiger als cytric ENTERPRISE, ist cytric BUSINESS die beste Wahl für Firmen mit bis zu 1.000 Reisenden. cytric ENTERPRISE ist die führende Lösung für Großunternehmen und globale Konzerne, bietet eine unvergleichliche Kombination von umfassender Funktionalität and höchster Leistung, und ist dabei einfach zu verwalten und rasch einzusetzen.

Über i:FAO Group

Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren. i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. i:FAO Group kompensiert alle CO2-Emissionen und ist zertifiziert als "Klimaneutral" i:FAO hat sich bereits 2006 dafür entschieden die Schweizer Stiftung myclimate mit der Kompensation aller klimaschädlichen CO2-Emissionen, die im gesamten Geschäftsbetrieb der i:FAO Group entstehen, durch Klimaschutzprojekte nach international anerkannten Kriterien zu beauftragen. Dabei werden nur Projekte in den Kategorien erneuerbare Energien und Energieeffizienz, die die Kriterien des Gold Standards erfüllen und nachweislich einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten, unterstützt. Mit dieser Investition in unsere gemeinsame Zukunft trägt i:FAO insbesondere der Verpflichtung Rechnung, die sich aus der Tätigkeit als Unternehmen im Bereich Business Travel und Travel Technology ergibt. www.ifao.net www.cytric.de

i:FAO erklärt Business Travel Management mit cytric Ein kurzer Film erklärt den Nutzen und cytric. Verfügbar auf Anfrage, auf www.cytric.de oder via YouTube im i:FAO Group Kanal.

Fallstudien

i:FAO hat die regelmäßige Veröffentlichung von Fallstudien zum Praxis-Einsatz von cytric in den unterschiedlichsten Unternehmen gestartet. Dabei wird an jeweils einem praktischen Beispiel sehr anschaulich dargestellt, wie der Einsatz von cytric einen konkreten und messbaren Beitrag zur Senkung der Reisekosten leistet. Gegenwärtig sind 28 Fallstudien verfügbar, und neue Berichte werden laufend hinzugefügt. Bitte klicken Sie auf www.cytric.de um aus den Fallstudien auszuwählen, und Ihre Auswahl herunter zu laden.

Broschüre

i:FAO hat eine umfassende Broschüre erstellt, die die Funktionalität und die Kundenvorteile von cytric erläutert. Um Ihre kostenfreie Ausgabe zu bestellen klicken Sie auf www.cytric.de.

cytric Filme

i:FAO hat 15 Filme erstellt, die die wichtigsten cytric USPs jeweils in weniger als 30 Sekunden erklären. Verfügbar auf Anfrage, auf www.cytric.de oder via YouTube im i:FAO Group Kanal.

Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie im Pressebereich der i:FAO Website unter www.ifao.net

Kontakt:

Louis Arnitz, Chief Executive