i:FAO legt den Neunmonatsbericht für die ersten neun Monate vom 1. Januar bis zum 30. September 2010 am 29. Oktober 2010 vor.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

9-Monatsbericht

28.10.2010

Die ersten neun Monate 2010 waren durch das beständig wachsende Geschäft der i:FAO Group GmbH geprägt, die mit der Software-as-a-Service Lösung cytric das Planen, Buchen, das Management und das Abrechnen von Geschäftsreisen kostensparend ermöglicht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde die Nutzung um mehr als 27% gesteigert. In allen Bereichen des operativen Geschäfts wurden wieder Bestmarken erzielt. Das starke Wachstum, bei gleichzeitig strenger Kostenkontrolle, führte zu höherem Umsatz und Gewinn.

Zu dem guten Geschäftsergebnis haben Zuwächse beim Bestandsgeschäft und zudem weiter steigender Umsatz aus der Gewinnung von Neukunden beigetragen. Das cytric System wurde erneut in wesentlichen Funktionen ausgebaut und mit erweitertem Kundennutzen versehen. Bereits verfügbar sind die ersten Versionen des cytric Mobile Companion, der die Funktionalität von cytric in die mobile Datenwelt bringt. Apps für iPhone, iPad und Blackberry werden in Kürze allen Kunden zur Verfügung stehen. Damit wurde der Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter vergrößert.

Auszug aus dem Neunmonatsbericht für die ersten neun Monate 2010 vom 1. Januar 2010 bis zum 30. September 2010 für den i:FAO Konzern (Gleiche Periode 2009 in Klammern):

(In tausend Euro)

Umsatz steigt +8,4% auf 8.573 (7.904) EBIT steigt +11,8% auf 2.596 (2.322) EAT steigt +9,9% auf 2.445 (2.224)

Eigenkapitalquote 93% Die i:FAO Group beschäftigt zum Stichtag 155 Mitarbeiter.

Geschäftsjahr 2010

Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft beurteilt die Geschäftsentwicklung für 2010 weiter sehr positiv und rechnet mit einem das bereits sehr gute Vorjahr übertreffenden Konzernüberschuss. Wie bereits die ersten neun Monate 2010 wird das letzte Quartal 2010 von vermehrten Geschäftsreisebuchungen durch eine positive Wirtschaftsentwicklung geprägt werden.

Mit cytric R10 und dem integrierten cytric EXPENSE sind bereits in den ersten neun Monaten 2010 die internen Planungen für das Gesamtjahr übertroffen worden.

Geschäftsjahr 2011

Aus heutiger Sicht ist die weiter positive Geschäftsentwicklung für 2011 bereits weitgehend gesichert. Einmal durch das fortgesetzt starke Bestandsgeschäft sowie etliche aktuelle Geschäftsabschlüsse mit Großkunden, die sich erst spät in 2010 und dann umfassend ab dem ersten Quartal 2011 in den Geschäftszahlen auswirken werden.

- Ausführliche Informationen sind dem Neunmonatsbericht für die ersten neun Monate 2010 vom 1. Januar 2010 bis zum 30. September 2010 zu entnehmen. Der Bericht steht am 29. Oktober 2010, ab ca. 11.00 Uhr, unter www.ifao.net zum Download zur Verfügung. -

Ende der Ad Hoc Meldung

Kontakt: