Ordentliche Hauptversammlung der i:FAO Aktiengesellschaft
i:FAO übertrifft Vorjahre mit neuen Rekordzahlen bei EBITDA, EBIT und EAT

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 01.04.2009 - Dividende beträgt 0,40 Euro - Guter Start in 2009 - Neue Versionen von cytric EXPENSE bereits im zweiten Quartal 2009 - i:FAO startet erstmals Business Process Outsourcing Die Hauptversammlung der i:FAO Aktiengesellschaft hat am Dienstag Nachmittag, den 31. März 2009 in Frankfurt am Main alle Beschlüsse einstimmig gefasst und ist dabei den Empfehlungen von Vorstand und Aufsichtsrat gefolgt. Aus dem Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2008 zahlt die i:FAO Aktiengesellschaft pro Aktie eine Dividende von 0,40 Euro. i:FAO hat auf der Hauptversammlung auch über den guten Start in 2009 berichtet und bereits für das zweite Quartal neue Versionen der Reisekostenabrechungssoftware cytric EXPENSE angekündigt. Wie im vergangenen Jahr plant i:FAO insgesamt neun neue Versionen von cytric. i:FAO wurde gerade auf der CeBIT als Preisträger des Innovationspreises 2009 der Initiative Mittelstand (Kategoriesieger ERP und Landessieger Hessen) ausgezeichnet. Mit cytric können i:FAO Kunden Geschäftsreisen planen, buchen, managen und neu auch abrechnen. Mit einer Produkt- und Funktionalitätsinitiave greift i:FAO erstmals nach dem Markt für Business Process Outsourcing für Reisemanagement und Reisekostenabrechnungen. Damit bietet cytric Unternehmen, die SAP oder andere ERP bzw. HR Software nutzen in Partnerschaft mit führenden Dienstleistern eine attraktive Alternative zu In-House Lösungen. Das Angebot startet bereits im zweiten Quartal 2009. Der Vorstand Ende der Ad Hoc Meldung Kontakt: Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49 (69) 7680-5500; eMail: information@ifao.net, www.ifao.net Über i:FAO i:FAO ist Hersteller und Anbieter von cytric, das in mehr als 28 Ländern von mehr als 2.600 Unternehmen genutzt wird. Informieren Sie sich aus 30 Fallstudien wie cytric Kunden bei der Geschäftsreise Kosten sparen. Außerdem hat i:FAO eine umfassende Broschüre erstellt, die die Funktionalität und die Kundenvorteile von cytric erläutert. Die wichtigsten cytric Besonderheiten sind in 12 kurzen Filmen aus der Sicht des Benutzers erläutert.. Immer in weniger als 30 Sekunden! Mehr: www.cytric.de Seit 2006 kompensiert die i:FAO Group alle CO2-Emissionen und ist als "Klimaneutral" zertifiziert. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: i:FAO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Tel: +49 (0)69 - 76 80 55 50 E-Mail: ir@ifao.net Branche: Software ISIN: DE0006224520 WKN: 622452 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard