i:FAO blickt auf sehr erfolgreiches Jahr mit Rekordergebnis zurück.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.01.2007 i:FAO Aktiengesellschaft ist weiter auf Erfolgskurs. Der Geschäftsbericht 2006 liegt bereits am 31. Januar 2006 vor. Das Geschäftsjahr 2006 war insbesondere durch das florierende Geschäft der i:FAO Group GmbH geprägt, die mit der ASP Software cytric das Planen, Buchen und das Management von Geschäftsreisen kostensparend ermöglicht. Im Vergleich zu 2005 wurde die Nutzung erheblich gesteigert. In Folge hat sich das Geschäftsmodell der i:FAO als ausserordentlich robust erwiesen. In allen Bereichen des operativen Geschäfts wurden Rekordwerte erzielt. Das starke Wachstum, bei gleichzeitig strenger Kostenkontrolle, führt zu einem Gewinnsprung. Zu dem guten Geschäftsergebnis haben sowohl deutliche Zuwächse beim Bestandgeschäft, als auch bei der Gewinnung von Neukunden beigetragen. Das cytric System wurde erneut in wesentlichen Funktionen ausgebaut und mit erweitertem Kundennutzen versehen. Damit wurde der Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter vergrössert. Auszug aus dem Geschäftsbericht 2006 für den i:FAO Konzern (2005 in Klammern): (In Tausend Euro) Umsatzerlöse steigen +28% auf 7.154 (5.569) EBITDA steigt +83% auf 1.714 (936) EBIT steigt +215% auf 1.439 (456) EAT steigt +234% auf 2.217 (662) Cash-Flow operativ steigt +187% auf 1.461 (508) (In Euro) Ergebnis je Aktie (unverwässert) steigt +215% auf 0,41 (0,13) Ergebnis je Aktie (verwässert) steigt +215% auf 0,41 (0,13) Weitere Informationen: (In Tausend Euro) Eigenkapital 9.636 (9.494) Bilanzgewinn 2.789 (662) Eigenkapitalquote 93% (93%) Geschäftsjahr 2007 Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft beurteilt die Geschäftsentwicklung für 2007 positiv und rechnet mit einem Konzernüberschuss. Mit dem neu gestarteten cytric v7 2007 sind bereits im Januar 2007 die Planungen übertroffen worden. - Ausführliche Informationen sind dem Geschäftsbericht 2006 zu entnehmen. Dieser steht am 31. Januar 2006, ab ca. 16.00 Uhr, unter www.ifao.net als .pdf Datei zum Download zur Verfügung. - Der Vorstand Ende der Ad Hoc Meldung Kontakt: Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49 (69) 7680-5500; eMail: ir@ifao.net, www.ifao.net Über i:FAO Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren. i:FAO ist Hersteller und Anbieter von cytric, Europa's meistgenutzter Software für das Business Travel eProcurement. cytric wird von mehr als 2.200 Unternehmen weltweit zur Senkung der Reisekosten benutzt. Weitere Informationen sind auf www.cytric.de zu finden. Dort sind auch 20 Fallstudien von Kunden wie ArjoWiggins, Capgemini, Danfoss, E.on, Fortis, Ikea, McDonald's, StoraEnso, Siemens und Vorwerk veröffentlicht. i:FAO Group kompensiert alle CO2-Emissionen und ist zertifiziert als "Klimaneutral". Ende der Mitteilung euro adhoc 31.01.2007 15:05:50 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: i:FAO AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Tel: +49 (0)69 - 76 80 55 00 E-Mail: froese@ifao.net Branche: Software ISIN: DE0006224520 WKN: 622452 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard