Kapitalmaßnahmen
i:FAO AG beschließt die Einziehung eigener Aktien

06.04.2006

Frankfurt am Main, 06. April 2006. Durch Beschluss der Hauptversammlung der i:FAO Aktiengesellschaft (ISIN DE0006224520) vom 25. August 2005 ist der Vorstand ermächtigt, eigene Aktien der Gesellschaft ohne weiteren Beschluss der Hauptversammlung einzuziehen.

Aufgrund dieser Ermächtigung hat der Vorstand heute in seiner Sitzung um 10.00 Uhr beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von EURO 5.771.872 um EURO 449.139 auf EURO 5.322.733 durch Einziehung von 449.139 auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EURO 1,- je Aktie, die die Gesellschaft aufgrund der Beschlüsse der Hauptversammlung vom 06. März 2001 und vom 11. März 2002 erworben hat, herabzusetzen. Die Kapitalherabsetzung erfolgt im Wege der vereinfachten Kapitalherabsetzung nach § 71 Abs. 1 Nr. 8 S.6 AktG.

Nach dieser Einziehung eigener Aktien besitzt die Gesellschaft noch 128.048 eigene Aktien, 2,4% des herabgesetzten Grundkapitals. Im Anschluss an diese Einziehung eigener Aktien kann die Gesellschaft im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten wiederum bis zu 404.225 eigene Aktien erwerben.

Der Vorstand plant, die kommende ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft um Zustimmung zu einem erneuten Aktienrückkaufsprogramm in der gesetzlich vorgesehenen maximal möglichen Höhe zu bitten.

@@start.t2@@Ende der Ad Hoc Meldung Kontakt: Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49 (69) 7680-5500; eMail: ir@ifao.net, www.ifao.net Über i:FAO Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren.@@end@@

i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. Zur Senkung der Reisekosten nutzen mehr als 2.000 Unternehmen cytric, die von i:FAO entwickelte ASP-Lösung für die Planung, Buchung und das Management von Geschäftsreisen. Weitere Informationen sind auf www.cytric.de zu finden. Dort sind auch 20 Fallstudien von Kunden wie ADP, Capgemini, Danfoss, Freudenberg, Fortis, Ikea, Schwäbisch Hall, Siemens und Vorwerk veröffentlicht.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.04.2006 12:04:16

Börsen:  Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
              Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General