EANS-Adhoc: Objektgesellschaften der Unternehmensgruppe der Vivacon AG melden Insolvenz an

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 07.01.2010 Köln, 07. Januar 2010. Die beiden Objektgesellschaften Vivacon Denkmal Objekt I. GmbH & Co.KG und VD Berlin-Mitte Luisenstadt GmbH & Co.KG der Unternehmensgruppe der Vivacon AG (ISIN 000604 8911) werden beim Amtsgericht Köln Antrag auf Insolvenz stellen. Es handelt sich hierbei um reine Objektgesellschaften, über die das Developmentprojekt "Luise" Berlin entwickelt wurde. Die Objektgesellschaften waren ursprünglich Teil des Verkaufs des Developmentbereichs. Nachdem der Käufer von seinem Rücktrittrecht für dieses Objekt Gebrauch gemacht hat, konnte die Zahlungsfähigkeit der Objektgesellschaften nicht mehr aufrechterhalten werden. Die bestehende Liquiditätslücke konnte nicht kurzfristig geschlossen werden. Die Insolvenzantragstellung erfolgt in Umsetzung der Sanierung der Vivacon Gruppe. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vivacon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Telefon: +49 (0)221 1305621-0 E-Mail: ir@vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 WKN: 604891 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard