EANS-News: Vivacon AG veräußert Salamander Areal

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

Köln (euro adhoc) - Köln, 30. Dezember 2009. Die Vivacon AG (ISIN 000604 8911) hat das Salamander Areal in Kornwestheim an die IMMOVATION Immobilien Handels AG, Kassel veräußert. Das unter Denkmalschutz stehende Gesamtareal umfasst  eine BGF von ca. 90.000m², wovon derzeit rund die hälfte gewerblich genutzt wird und der verbleibende Teil zum Umbau zu Wohnzwecken vorgesehen ist. Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien stillschweigen vereinbart.

Der Verkauf erfolgt im Rahmen der laufenden Restrukturierung der Vivacon AG und stellt hierbei einen wichtigen Baustein dar. Die Transaktion führt in diesem Rahmen u.a. zu einer weiteren Reduktion der Bankverbindlichkeiten sowie zu einem  Wegfall der üblichen Liquiditäts- und Ressourcenbelastung während der Bauphase. Die Gesellschaft fokussiert sich damit weiter auf ihr Asset Management im Bereich der Bewirtschaftung, Verwaltung und Verkauf  von Immobilien insbesondere im Bereich Erbbaurecht.

Michael Schroeder
E-Mail: michael.schroeder@vivacon.de