Vivacon AG

VIVACON AG mit neuer Produktlinie "Rendite-Wohnungen"
Hohe Renditen für Investoren mit Komfort-Appartments - "MyStudio Bonn" geht in Vertrieb

    Köln (ots) - Mit der neuen Produktlinie "VIVACON Rendite" erschließt die VIVACON AG, Köln, neue Marktsegmente für wachsende Zielgruppen. Künftig bietet das Unternehmen besonders renditestarke Eigentumswohnungen an, die eine Bruttomietrendite von rund sechs Prozent für Investoren erwirtschaften können. Die Wohnungen sind stets komplett ausgestattet, darüber hinaus können Bewohner auf Wunsch verschiedene Serviceleistungen wählen. "Weil sich diese Wohnungen an Zielgruppen mit nach übereinstimmender Expertenmeinung zukünftig besonders starker Nachfrage wenden, erhalten Käufer dieser Objekte neben der hohen Verzinsung auch langfristige Einnahmesicherheit", erläutert Michael Jung, Sprecher des Vorstandes der VIVACON AG.

    Unter der Marke "MyStudio" werden künftig an allen wichtigen Hochschul-Standorten in Deutschland vollständig möblierte Appartments für Studenten angeboten. Das erste "MyStudio"-Haus entsteht derzeit in Bonn-Duisdorf, wo durch das Konzept der VIVACON AG ein bestehendes Gebäude revitalisiert wird. Auf einer Wohnfläche von rund 1.580 Quadratmetern und drei Etagen wird "MyStudio Bonn" 60 Komfort-Appartments sowie voll ausgestattete Community Lounges und einen Sauna- und Fitnessbereich bieten. Zusätzlich werden alle Objekte mit einem individuellen künstlerischen Farb- und Lichtkonzept ausgestattet. Das Gesamtvolumen von "MyStudio Bonn" beträgt rund 4,6 Millionen Euro. Ein weiterer Bauabschnitt (Neubau) mit 70 weiteren Appartments ist bereits in der Planung.

    Eine zweite wachsende Zielgruppe, nämlich Top-Manager, werden neuartige "Service-Wohnungen" der VIVACON ansprechen. Nach dem Vorbild des VIVACON-Objekts "Living 106" in der Berliner Chausseestraße will das Unternehmen in der Hauptstadt sowie in Frankfurt/Main, München, Stuttgart und Düsseldorf Appartments anbieten, die sich durch höchsten Wohnkomfort, Wellnessbereiche und optional wählbare Services auszeichnen.

    Drittens schließlich umfasst die neue Produktline "Rendite-Wohnungen" der VIVACON AG auch Offerten, die speziell an den Bedürfnissen von Senioren ausgerichtet sind. So können Bewohner dieser Appartments Dienstleistungen, die bis zu Leistungen der Pflegestufe 3 reichen, in Anspruch nehmen. "Wir liegen mit allen drei Bereichen der neuen Produktlinie "VIVACON Rendite" in Segmenten des Wohnraummarktes, die langfristig überproportional steigende Nachfrage versprechen", resümiert Michael Ries, Vertriebsvorstand der VIVACON AG. Eine jüngste Studie des renommierten empirica-Instituts hat dies für studentisches Wohnen belegt. Der wachsende Bedarf an Komfort-Appartments für Manager in deutschen Großstädten ist ebenfalls erwiesen. Und schließlich wird statistisch die Zahl der über 80-Jährigen Deutschen von heute knapp 4 Millionen bis zum Jahr 2050 bereits auf 10 Millionen anwachsen.

    Die im S-DAX notierte VIVACON AG ist bundesweit bereits in marktführender Position bei Revitalisierung und Verkauf denkmalgeschützter Immobilien. Auch vertreibt die VIVACON AG bundesweit exklusiv unter der Marke "YOO Deutschland" von Designer Phillippe Starck gestaltete Eigentumswohnungen und bietet darüber hinaus Neubau-Eigentumswohnungen in absoluten Top-Lagen deutscher Großstädte an. Zudem ist die VIVACON AG Asset Manager für interne und externe Immobilienbestände.


ots Originaltext: Vivacon AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt und Foto-Material:
presse@vivacon.de,
Tel.: 0221-1305621-782,
Fax:  0221-1305621-952,
www.vivacon.de



Weitere Meldungen: Vivacon AG

Das könnte Sie auch interessieren: