Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Vivacon AG Adresse: Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln Sitz: Köln Staat: Deutschland 26.06.2007 Standard Capital Partners N.V., Willemstad, Curacao, Niederländische Antillen, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Vivacon AG am 19. Juni 2007 die Meldeschwelle von 3% überschritten hat. Seit diesem Tag kontrolliert Standard Capital Partners N.V. 750.000 Stimmrechtsaktien der Vivacon AG, was 3,86 % der 19.429.119 ausgegebenen Aktien entspricht. Standard Capital Partners sind 3,86 % dieser Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.6 WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte sind der Standard Capital Partners N.V zuzurechnen, welche die Investment Managerin des Rhine Alpha Fonds sowie anderen Fonds ist. Luma Holdings Corporate Ltd, Road Town Tortula, British Virgin Islands hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Vivacon AG am 19. Juni 2007 die Meldeschwelle von 3% überschritten hat. Seit diesem Tag kontrolliert die Luma Holding Corporate Ltd 750.000 Stimmrechtsaktien der Vivacon AG, was 3,86 % der 19.429.119 ausgegebenen Aktien entspricht. Der Luma Holdings Corporate Ltd sind 3,86 % dieser Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 und Satz 2 WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte sind der Luma Holdings Corporate Ltd über die Tochtergesellschaft Standard Capital Partners N.V zuzurechen, welche die Investment Managerin des Rhine Alpha Fonds sowie anderen Fonds ist. Luma Holdings Corporate Ltd hat keinen Mehrheitseigentümer. Vivacon AG Der Vorstand Köln, im Juni 2007 Ende der Mitteilung euro adhoc 27.06.2007 10:21:02 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vivacon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 WKN: 604891 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Amtlicher Markt