Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      siehe unten
Sitz:      siehe unten
Staat:    siehe unten

Angaben zum Emittenten:
Name:      Vivacon AG
Adresse: Bayenthalgürtel 4, 50968 Köln
Sitz:      Köln
Staat:    Deutschland@@end@@

26.06.2007

Standard Capital Partners N.V., Willemstad, Curacao, Niederländische Antillen, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Vivacon AG am 19. Juni 2007 die Meldeschwelle von 3% überschritten hat. Seit diesem Tag kontrolliert Standard Capital Partners N.V. 750.000 Stimmrechtsaktien der Vivacon AG, was 3,86 % der 19.429.119 ausgegebenen Aktien entspricht. Standard Capital Partners sind 3,86 % dieser Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.6  WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte sind der Standard Capital Partners N.V zuzurechnen, welche die Investment Managerin des Rhine Alpha Fonds sowie anderen Fonds ist.

Luma Holdings Corporate Ltd, Road Town Tortula, British Virgin Islands hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Vivacon AG am 19. Juni 2007 die Meldeschwelle von 3% überschritten hat. Seit diesem Tag kontrolliert die Luma Holding Corporate Ltd 750.000 Stimmrechtsaktien der Vivacon AG, was 3,86 % der 19.429.119 ausgegebenen Aktien entspricht. Der Luma Holdings Corporate Ltd sind 3,86 % dieser Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 und Satz 2 WpHG zuzurechnen. Die Stimmrechte sind der Luma Holdings Corporate Ltd über die Tochtergesellschaft Standard Capital Partners N.V zuzurechen, welche die Investment Managerin des Rhine Alpha Fonds sowie anderen Fonds ist. Luma Holdings Corporate Ltd hat keinen Mehrheitseigentümer.

Vivacon AG Der Vorstand

Köln, im Juni 2007

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.06.2007 10:21:02

Index:    CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share