Sonstiges
VIVACON AG verkauft bisher größtes Wohnungsportfolio mit 5.662 Einheiten für ca. EUR 220 Mio.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 11.06.2007 Köln, 11. Juni 2007. Die VIVACON AG (ISIN 000604 8911) hat heute ihr bisher größtes Wohnungsportfolio an einen internationalen, institutionellen Investor veräußert. Der Gesamtbestand umfasst insgesamt 5.662 Wohn- und Geschäftseinheiten mit einer Wohn- und Nutzfläche von insgesamt rd. 356.260 qm. Das Portfolio befindet sich mehrheitlich in Norddeutschland sowie in Berlin, Bayern und Nordrhein Westfahlen. Das Verkaufsvolumen beläuft sich insgesamt auf rd. EUR 220 Mio. Zusätzlich generiert die VIVACON AG aus dieser Transaktion jährliche Erbbauzinseinnahmen von anfänglich rd. EUR 0,9 Mio. Die Laufzeit der Erbbauzinsverträge beträgt 198 Jahre. Die Transaktionen erfolgen durch Übertragung von Gesellschaftsanteilen an den entsprechenden Zweckgesellschaften. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigungen. Die Wohnimmobilien wurden im Wesentlichen im Laufe des Jahres 2007 in einzelnen Transaktionen erworben und vom eigenen Asset Management betreut und für den Verkauf optimiert. Ende der Mitteilung euro adhoc 11.06.2007 16:03:31 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vivacon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Lars Schriewer Direktor Kommunikation Tel: + 49 221 130 5621 631 Lars.Schriewer@vivacon.de Sven Annutsch Leiter Corporate Finance Tel: + 49 221 130 5621 630 Sven.Annutsch@vivacon.de VIVACON AG Bayenthalgürtel 4 50968 Köln Fax: + 49 221 / 130 5621 950 www.vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 WKN: 604891 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt