VIVACON AG kauft bislang größtes Wohnimmobilienportfolio

- 6.812 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Westdeutschland - Immobilien-Gesamtbestand in Q1 bereits rund 90% des gesamten Verkaufsvolumens des Vorjahres -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Immobilien/Sonstige Köln (euro adhoc) - Köln, 30. März 2007. Die VIVACON AG (ISIN 000604 8911) hat über Tochtergesellschaften in verschiedenen Einzeltransaktionen ein umfangreiches Wohnungsportfolio von insgesamt 6.812 Wohn- und Gewerbeeinheiten erworben. Dies beinhaltet die größte Einzelakquisition an Immobilieneinheiten in der Unternehmensgeschichte. Die Standorte der Wohneinheiten befinden sich in Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen und Schleswig-Holstein. Die Wohn- und Nutzfläche beträgt insgesamt rd. 411.200 qm und die Vermietungsquote liegt bei 85%. Der gesamte Immobilienbestand der VIVACON AG beträgt aktuell mehr als 11.100 Wohneinheiten. Damit hat die Gesellschaft bereits im 1. Quartal diesen Jahres fast 90% des gesamten Verkaufsvolumens des Vorjahres im Bestand. Zusätzlich erwartet die Gesellschaft in naher Zukunft weitere Akquisitionen von umfangreichen Wohnungsbeständen. Ende der Mitteilung euro adhoc 30.03.2007 14:06:10 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vivacon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Lars Schriewer Direktor Kommunikation Tel: + 49 221 / 1305621 631 Lars.Schriewer@vivacon.de Sven Annutsch Leiter Corporate Finance Tel: + 49 221 / 1305621 630 Sven.Annutsch@vivacon.de Vivacon AG Bayenthalgürtel 4 50968 Köln Fax: + 49 221 / 1305621 950 http://www.vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 WKN: 604891 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt