Vivacon AG: Börsengang der Vivacon German Properties PLC wird verschoben

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 23.06.2006 Köln, 23. Juni 2006. Die Vivacon AG (ISIN DE0006048911) gibt bekannt, dass sie den geplanten Börsengang der von ihr initiierten Vivacon German Properties PLC aufgrund des aktuell unbefriedigenden Marktumfeldes für Neuemissionen verschieben wird. Trotz des großen Interesses ausländischer Anleger am Investment Case der Vivacon German Properties PLC erreichte die Nachfrage am Ende der Bookbuildingphase nicht das angestrebte Platzierungsvolumen von EUR 300 Mio., so dass das Management beider Gesellschaften gemeinsam beschloss, den Börsengang auf einen späteren Zeitpunkt mit einem aufnahmefähigeren Kapitalmarktumfeld zu verschieben. Die beiden für die Vivacon German Properties PLC reservierten Immobilienportfolien im Umfang von ca. 4.800 Wohneinheiten sollen nunmehr zügig an einen institutionellen Investor im Erbbaurecht weiterveräußert werden. Die Vivacon AG wird somit unverändert ihr seit 10 Jahren erfolgreich am Markt etabliertes Geschäftsmodell des Verkaufs von Wohnungen im Erbbaurecht weiterführen. Aus der Verschiebung des Börsengangs ergibt sich keine negative Auswirkung auf die Gesamtjahresprognose für die Vivacon AG, da im Handel mit Dritten unverändert hohe Margen erwartet werden und die daraus erwateten Erträge die Reduktion der Asset Management Gebühren mehr als kompensieren werden. Der Vorstand bekräftigt die bislang kommunizierte Erwartung, im Gesamtjahr 2006 mindestens 15.000 Wohnungseinheiten zu vermarkten. Ende der Mitteilung euro adhoc 23.06.2006 10:37:47 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vivacon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Sven Annutsch Leiter Corporate Finance Tel: + 49 221 130 5621 630 Sven.Annutsch@vivacon.de Lars Schriewer Direktor Kommunikation Tel: + 49 221 130 5621 631 Lars.Schriewer@vivacon.de Vivacon AG Bayenthalgürtel 4 50968 Köln Fax: + 49 221 / 130 5621 950 www.vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 WKN: 604891 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt