Quartals- und Halbjahresbilanz
VIVACON AG steigert EBIT von EUR 0,5 Mio. auf EUR 9,9 Mio.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 21.11.2005 Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG VIVACON AG steigert EBIT von EUR 0,5 Mio. auf EUR 9,9 Mio. Köln, 21. November 2005. Die VIVACON AG (ISIN DE0006048911) steigerte die Gesamtleistung auf Grund der Portfolioankäufe in den ersten neun Monaten von EUR 31,3 Mio. im Vorjahr auf EUR 129,8 Mio. in 2005. Der Umsatz lag hingegen nach den ersten neun Monaten des Jahres bei EUR 23,6 Mio. im Vergleich zu EUR 31,5 Mio. im Vorjahreszeitraum. Beim EBIT verzeichnete die VIVACON AG einen erheblichen Zuwachs. Das EBIT stieg von EUR 0,5 Mio. am 30.09.2004 auf EUR 9,9 Mio. zum 30.09.2005. Das Konzernergebnis verbesserte sich von EUR -1,1 Mio. in den ersten neun Monaten 2004 auf EUR 5,4 Mio. in 2005. Das Ergebnis pro Aktie steigerte sich demnach in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres von EUR -0,07 in 2004 auf EUR 0,32 in 2005. Der Auftragsbestand, der in den nächsten Quartalen ergebnis¬wirksam wird, beträgt rund EUR 28,2 Mio. gegenüber EUR 17,3 Mio. im Vorjahr. Traditionell hat die VIVACON AG aufgrund Ihres Projektgeschäftes stark schwankende Quartalsergebnisse, wobei der größte Teil des Jahresergebnisses im 4. Quartal erzielt wird. Ende der Mitteilung euro adhoc 21.11.2005 06:59:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vivacon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Lars Schriewer Direktor Kommunikation +49 (0) 221 93761-256 lars.schriewer@vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 WKN: 604891 Index: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt