Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 26.07.2005 Ad-hoc-Mitteilung gem. §15 WpHG VIVACON AG wird operativer Partner eines staatlichen Pensionsfonds - Investitionen von über 1 Mrd. Euro in deutsche Wohnimmobilien geplant Köln, 26. Juli 2005. Der Vorstand der VIVACON AG (ISIN 000604 8911) hat eine Kooperation mit einem staatlichen Pensionsfonds aus Nordamerika zur Akquisition, Co-Investition und zum Management von Wohnimmobilienbeständen in Deutschland unterzeichnet. Die VIVACON AG wird unter der Leitung eines gleichberechtigt besetzten Investment-Boards geeignete Immobilienportfolios prüfen, erwerben, bewirtschaften und weiterveräußern. Dabei wird die VIVACON AG in jedem Einzelportfolio mit einem Minderheitsanteil investiert sein. Die VIVACON AG sichert sich im Zuge der Partnerschaft zwei wichtige neue Ertragsquellen: laufende Managementgebühren auf das angelegte Kapital sowie eine überproportionale Beteiligung an den späteren Veräußerungsgewinnen. Insgesamt steht ein Investitionsvolumen von zunächst weit über eine Mrd. Euro für die nächsten zwei bis drei Jahre bereit. Der Name des Pensionsfonds wird auf Wunsch des nordamerikanischen Partners nicht genannt. Ende der Mitteilung euro adhoc 26.07.2005 06:35:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vivacon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Lars Schriewer Tel.: +49 (0) 221 93761 26 E-Mail: lars.schriewer@vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 WKN: 604891 Börsen: Berliner Wertpapierbörse Hamburger Wertpapierbörse Baden-Württembergische Wertpapierbörse Frankfurter Wertpapierbörse