VIVACON AG erwirbt weiteres Erbbaurechtsportfolio in Nordrhein-Westfalen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 21.06.2005 Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG VIVACON AG erwirbt weiteres Erbbaurechtsportfolio in Nordrhein-Westfalen Köln, 21. Juni 2005. Die VIVACON AG (ISIN DE0006048911) hat am heutigen Tage erneut ein Erbbaurechtsgrundstücksportfolio der Bast-Bau GmbH & Co. Dienstleiungs KG i.L. erworben. Der Ankauf erfolgt im Wege des Erwerbs einer Grundstücksgesellschaft. Das Portfolio besteht aus rd. 350 Wohnungsteilerbbaurechten in Nordrhein-Westfalen. Die Erbbaurechtsgrundstücke wurden bereits in Erbbaurechtsteilrechte aufgeteilt und generieren derzeit jährliche Erbbauzinseinkünfte von rd. EUR 360.000. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Erbbauzinsansprüche beträgt über 160 Jahre. Der Ankaufspreis bewegt sich im niedrigen, einstelligen Millionenbereich. In Zukunft wird die Vivacon AG weitere Erbbaurechtsportfolios ankaufen und somit die jährlichen Erbpachtzinseinkünfte kontinuierlich ausbauen. Ende der Mitteilung euro adhoc 21.06.2005 14:31:02 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vivacon AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Lars Schriewer Tel.: +49 (0) 221 93761 26 E-Mail: lars.schriewer@vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 WKN: 604891 Börsen: Berliner Wertpapierbörse Hamburger Wertpapierbörse Baden-Württembergische Wertpapierbörse Frankfurter Wertpapierbörse