VIVACON AG erwirbt weiteres Erbbaurechtsportfolio in Nordrhein-Westfalen

21.06.2005

Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG

VIVACON AG erwirbt weiteres Erbbaurechtsportfolio in Nordrhein-Westfalen

Köln, 21. Juni 2005. Die VIVACON AG (ISIN DE0006048911) hat am heutigen Tage erneut ein Erbbaurechtsgrundstücksportfolio der Bast-Bau GmbH & Co. Dienstleiungs KG i.L. erworben. Der Ankauf erfolgt im Wege des Erwerbs einer Grundstücksgesellschaft.

Das Portfolio besteht aus rd. 350 Wohnungsteilerbbaurechten in Nordrhein-Westfalen. Die Erbbaurechtsgrundstücke wurden bereits in Erbbaurechtsteilrechte aufgeteilt und generieren derzeit jährliche Erbbauzinseinkünfte von rd. EUR 360.000. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Erbbauzinsansprüche beträgt über 160 Jahre.

Der Ankaufspreis bewegt sich im niedrigen, einstelligen Millionenbereich. In Zukunft wird die Vivacon AG weitere Erbbaurechtsportfolios ankaufen und somit die jährlichen Erbpachtzinseinkünfte kontinuierlich ausbauen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 21.06.2005 14:31:02

Lars Schriewer
E-Mail: lars.schriewer@vivacon.de