VIVACON AG kauft Denkmalschutz-Ensemble in Fürth

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

27.04.2005

Ad-hoc Meldung gem. § 15 WpHG

VIVACON AG kauft Denkmalschutz-Ensemble in  Fürth

Köln, 27. April 2005. Die VIVACON AG (ISIN 000604 8911) hat von der ISG Immobilien Service GmbH u. Co. für Wohn- und Geschäftsraum das historische Gebäude einer Spielzeugfabrik in Fürth erworben. Nachdem die Objekte Villa St. Gertraud in Berlin und die Arkadien in Wesel mit einem Verkaufsvolumen von insgesamt EUR 30,0 Mio. nahezu vollständig verkauft sind, bringt die VIVACON AG ein weiteres Denkmalschutzobjekt auf den Markt.    Bei der Immobilie handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude in zentraler Lage von Fürth in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark. Auf dem 4.300 qm großen Grundstück entstehen ca. 75 Eigentumswohnungen und 37 Stellplätze, mit insgesamt 5.300 qm Wohn- und Nutzfläche.

Das Gesamtverkaufsvolumen beträgt rund EUR 10,5 Mio. Die Umplanung in Eigentumswohnungen ist bereits abgeschlossen. Der Verkauf der Wohnungen erfolgt gemäß dem klassischen Geschäftsmodell der VIVACON AG im Erbbaurecht. Der Vertrieb beginnt am Ende dieses Monats. Der Ankaufpreis liegt im niedrigen einstelligen Millionenbereich.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 27.04.2005 07:11:00
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Lars Schriewer Tel.: +49 (0) 221 93761 26 E-Mail: lars.schriewer@vivacon.de

Index:    General Standard, CDAX, SDAX