VIVACON AG erwirbt umfangreiches Erbbaurechtsportfolio in Nordrhein-Westfalen

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 24.03.2005 Ad-hoc Mitteilung nach § 15 WpHG VIVACON AG erwirbt umfangreiches Erbbaurechtsportfolio in Nordrhein-Westfalen Köln, 24. März 2005. Die VIVACON AG (ISIN DE0006048911) hat am heutigen Tage ein umfangreiches Erbbaurechtsgrundstücksportfolio der Bast-Bau GmbH & Co. Dienstleiungs KG i.L. erworben. Das Portfolio besteht aus rd. 1.500 Wohnungsteilerbbaurechten in Nordrhein-Westfalen. Die Erbbaurechtsgrundstücke wurden bereits in Erbbaurechtsteilrechte aufgeteilt und generieren derzeit jährliche Erbbauzinseinkünfte von rd. EUR 0,7 Mio. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Erbbauzinsansprüche beträgt über 160 Jahre. Der Ankauf erfolgt im Wege des Erwerbs einer neugegründeten Zweckgesellschaft, in die die Erbbaurechtsgrundstücke eingebracht wurden. Die beiden Parteien vereinbarten Stillschweigen über das Transaktionsvolumen. Ende der Mitteilung euro adhoc 24.03.2005 17:35:18 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Lars Schriewer Tel.: +49 (0) 221 93761 26 E-Mail: lars.schriewer@vivacon.de Branche: Immobilien ISIN: DE0006048911 WKN: 604891 Index: General Standard, CDAX, SDAX Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt