EANS-Adhoc: PrimaCom AG
Einigung über Restrukturierungsmaßnahmen bis Mitte Juni anvisiert

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

30.04.2010

Berlin - 30. April 2010. Im Rahmen der mit den Gesellschaftern und Kreditgebern der Gesellschaft geführten Restrukturierungsgespräche liegen der PrimaCom AG nunmehr erste konkrete Vorschläge über den Inhalt möglicher Restrukturierungsmaßnahmen sowohl vom Hauptaktionär wie auch von Kreditgebern der Gesellschaft vor. Gemeinsam ist diesen Vorschlägen, dass in signifikantem Maße frisches Kapital dem Unternehmen zugeführt wird. Derzeit kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Umsetzung der Vorschläge mit einer möglicherweise erheblichen Verwässerung für die Aktionäre der PrimaCom AG einhergeht. Die wirtschaftlichen Konditionen und die Details der technischen Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen müssen noch ausgehandelt werden. Der Zeitplan der PrimaCom AG sieht vor, dass bis Mitte Juni 2010 eine verbindliche Einigung über den Inhalt der Restrukturierungsmaßnahmen erzielt wird. Die PrimaCom AG ist zuversichtlich, diesen Zeitplan einhalten und erfolgreiche Maßnahmen einleiten zu können. Sollte dies nicht gelingen und sollte es in den Restrukturierungsgesprächen keine rechtzeitige Einigung geben, könnten die im Juni 2010 gegenüber den Kreditgebern fälligen Zahlungen nach gegenwärtigem Stand nicht geleistet werden. Der Vorstand ist jedoch nach wie vor überzeugt, dass es rechtzeitig zu einer Einigung kommen wird.

Der Vorstand

ots Originaltext: PrimaCom AG