Geschäftszahlen/Bilanz
PRIMACOM BERICHTET ÜBER DEN JAHRESABSCHLUSS 2006 PrimaCom steigert trotz hartem Wettbewerb Betriebsergebnis und EBITDA

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Jahresgeschäftsbericht 27.04.2007 Im Geschäftsjahr 2006 konnte der Umsatz der PrimaCom AG mit 116,4 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr (minus 1,6 Prozent) nahezu gehalten werden. Hauptfaktor für den leichten Rückgang der Umsatzerlöse war ein Rückgang der Analogteilnehmer, der durch Steigerungen in den übrigen Bereichen nicht ganz kompensiert werden konnte. Das Betriebsergebnis stieg im Geschäftsjahr 2006 von 4,3 Millionen Euro auf 8,7 Millionen Euro. Auch beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2006 gegenüber dem Vorjahr auf 50,4 Millionen zu (+ 7 Prozent). Der Jahresfehlbetrag lag 2006 bei 15,1 Millionen Euro. Während die Kundenzahlen im analogen Bereich um 5,8 Prozent zurückgingen, konnten die Kundenzahlen im Wachstumssegment Highspeed-Internet um 70 Prozent gesteigert werden und erreichten Ende 2006 bereits 27.016 Teilnehmer. Ende der Mitteilung euro adhoc 27.04.2007 17:21:33 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PrimaCom AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations Telefon: +49(0)6131 944 522 E-Mail: investor@primacom.de Branche: Telekommunikation ISIN: DE0006259104 WKN: 625910 Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard