Closing wurde heute positiv abgeschlossen

05.12.2005

Die Gesellschaft teilt mit, dass das Closing heute erfolgt ist. Die finanzielle Restrukturierung des Unternehmens ist damit nach nahezu anderthalb jährigen zähen Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen. Dem Closing liegen folgende, wichtige Komponenten zu Grunde: 1. Der Verkauf der niederländischen Tochtergesellschaft N.V. Multikabel Alkmaar für 515 Millionen Euro an die Amsterdamse Beheer- en Consultingmaatschappij B.V. und Christine Beheer -en Adviesmaatschappij B.V., Gesellschaften. 2. Die Ablösung des Vergleichs mit den Second Secured Lenders in Höhe von 375 Millionen Euro. 3. Die  Ablösung der Senior Lenders Verbindlichkeiten in Höhe von 462 Millionen Euro. Die Finanzierung erfolgt über einen neuen Senior Kredit der ING Bank N.V.  in Höhe von 280 Millionen Euro zuzüglich einem Overdraft von 20 Millionen Euro und einer Mezzanine Finanzierung von Och Ziff Management in Höhe von 69 Millionen Euro. Die Gesamtfinanzierung wird der Gesellschaft zu marktgerechten Konditionen gewährt. Eine große renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat dem Unternehmen in ihrem Gutachten - im Zuge der neuen Finanzierung - solide Vermögens- und Kapitalverhältnisse bestätigt. Die Zukunft des Unternehmens ist mit dem Abschluss des Closings gesichert.

PrimaCom AG Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.12.2005 16:23:15

ots Originaltext: PrimaCom AG

Rückfragehinweis: