Vorstand/Personalie
Vorstand Paul Thomason verläßt die Gesellschaft zum 30. September 2002 (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Mainz, 3. September 2002 (Neuer Markt: WKN 625910 / Nasdaq, OTC BB: "PCAGY") PrimaCom AG gab heute bekannt, dass Vorstandssprecher und Finanzvorstand Paul Thomason seinen Vertrag mit PrimaCom AG nicht verlängern und in Folge dessen zum 30. September 2002 aus der Gesellschaft ausscheiden wird. Die Aufgaben des Vorstands für Finanzen werden von Prof. Dr. Stefan Schwenkedel, derzeitig im Vorstand für Strategie und Controlling verantwortlich, übernommen. Mr. Thomason trat im Februar 1996 als Chief Financial Officer in die Kabelmedia GmbH ein, einer Vorläufergesellschaft der PrimaCom AG. Im Jahr 1998 wurden die Kabelmedia und die Süweda zur PrimaCom AG verschmolzen. Herr Thomason wurde Finanzvorstand der Gesellschaft und im Oktober 2000 Sprecher des Vorstands. Dr. Christian Schwarz-Schilling, Vorsitzernder des Aufsichtsrats der PrimaCom AG, sagte: "Die Zusammenarbeit mit Herrn Thomason in den vergangenen 3 ½ Jahren hat mir große Freude bereitet und ich weiß seine Arbeit für die PrimaCom zu schätzen. Der PrimaCom-Aufsichtsrat wünscht Herr Thomason alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben." Paul Thomason, Sprecher des Vorstands und Chief Financial Officer sagte: "In den vergangenen Monaten hat PrimaCom seine Finanzierung neu strukturiert und die notwendigen Schritte unternommen, um unter den derzeit gegebenen schwierigen Marktbedingungen operieren zu können. Die Tatsache, dass PrimaCom im zweiten Quartal 2002 eine nahezu cash flow neutrale Position erreicht hat, ist Ergebnis dieser beiden Maßnahmen. Das gesamte PrimaCom-Management hat hart gearbeitet, um diese Ergebnisse zu erzielen und ich weiß deren Bemühungen zu schätzen. Ich bin mir sicher, dass die Gesellschaft weiter gut arbeiten und seine Ziele in der Zukunft erreichen wird."

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 03.09.2002
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Dr. Stefan Schwenkedel Vorstand Strategie und Controlling Tel.: 49 6131 / 9310-200 Alexander Hoffmann Direktor, Investor Relations Tel.: 49 6131 / 9310-150 Fax: 49 6131 / 9310-189 investor@primacom.de Homepage: www.primacom.de

Branche: Telekommunikation